Samstag, 9. Januar 2021

-Rezension/Werbung - Frostmagie - Frozen Hearts (Willow Hart)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch 
 
"Frostmagie - Frozen Hearts" von Willow Hart

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 156
Verlag:  Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 8,49 €
Preis E-book:  1,99 €
Bewertung:  4 / 5
 
Inhaltsangabe:
14 Autorinnen entführen euch in romantisch – winterliche Geschichten nach Frost Creek. 
Rache vs. Liebe und ein Winterball… Bryan Atkins kommt nur aus einem Grund nach Frost Creek: Rache. Dieser Gedanke bestimmt sein Leben, seit dem Tod seiner kleinen Schwester. Diese starb bei einem Verkehrsunfall, der damals von der siebzehnjährigen Carlene Ledford verursacht wurde. In seiner Trauer verliert er die Kontrolle. Während er die Konsequenzen für sein Handeln tragen und einige Jahre ins Gefängnis muss, lebt die Mörderin seiner Schwester ihr perfektes Leben unbehelligt weiter. Dies ist keine Gerechtigkeit und wird nun enden! Bryan ist wieder frei und er hat nur noch ein Ziel: die reiche Schlampe wird ihn am Ende auf Knien um ihren Tod anbetteln. Doch bereits als er ihr das erste Mal nachstellt, beginnen seine Gefühle den ausgeklügelten Plan zu sabotieren, ohne dass er es bemerkt. Sieben Jahre nach dem verheerenden Verkehrsunfall ist Carlene Ledford gezwungen nach Frost Creek zurückkehren, als Geächtete, die vier Leben auf dem Gewissen hat. Niemand hat die Toten vergessen, am allerwenigsten Carly. Außerdem fühlt sie sich seit ihrer Rückkehr in der Stadt beobachtet. Zudem besteht ihr Großvater, der Kongressabgeordnete Jeffrey Ledford darauf, dass sie Stewart Frazier heiratet. Jedoch kann sie den jungen Anwalt nicht ausstehen. Sie kämpft gegen den Wunsch des Familienoberhauptes an und sucht Zerstreuung. Dabei lernt sie den attraktiven Kampfsportlehrer Bryan Atkins kennen. Ihn umgibt eine Dunkelheit, die sie selbst nur zu gut kennt. Er zieht sie in seinen Bann. Seine Berührungen und Küsse bringen Glück und Hoffnung in ihr Leben zurück. Während die Bewohner von Frost Creek dem alljährlichen Winterball entgegenfiebern, drängt sich die Wahrheit ans Licht.
 
Meine Meinung:
Wieder ein Buch der "Frostmagie-Reihe", wozu ich sicherlich nicht mehr viel sagen muss. Vom Cover her gefällt es mir wieder richtig gut, es ist ein Blickfang und auch der Klappentext klang sehr vielversprechend.
 
Meine Erwartungen wurden größtenteils erfüllt. Mit einigen Charakteren, also vor allem mit den Großeltern von Carlene, aber auch mit dem Hauptprotagonisten Bryan musste ich erstmal etwas warm werden. Richtig unsympathisch wirkten sie nicht, aber so eine wirkliche Sympathie konnte ich zu ihnen auch nicht aufbauen....so nach und nach hat sich das aber etwas gebessert. Carlene, die ja auch eine der Hauptprotagonisten ist, war mir aber sofort sympathisch. 
 
Handlungsmäßig hab ich mich echt gut unterhalten gefühlt, manche Dinge waren für mich aber doch etwas unrealstisch, aber das schmälert ja nicht das Lesevergnügen. Das Ende hätte noch etwas ausführlicher sein können, das kam dann doch etwas zu abrupt. Der Schreibstil der Autorin ist gut und flüssig zu lesen.
 
Schlussbewertung:
Abgesehen von einigen doch sehr unrealistischen Momenten und der Tatsache das ich mich an einige Protagonisten erstmal gewöhnen musste, hat mir das Buch durchaus gut gefallen. Ich vergebe daher gute 4 von 5 Punkten...
*Vielen dank an die Autorin fürs zur Verfügung stellen des Rezensionsexemplars*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen