Sonntag, 27. September 2020

- Rezension/Werbung Tina - "Raum der Angst" (Marc Meller)

 Twin Tina´s Rezension zum Buch

"Raum der Angst - Ein Escape-Room-Thriller" von Marc Meller

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 384
Verlag: Ullstein
Preis Taschenbuch: 10,99 €
Preis E-book: 8,99 €
Bewertung: 5/5
 
Inhaltsangabe:
Der Thriller für alle Fans von Escape und Exit Games

Ein geheimes Experiment. Acht Teilnehmer. Sieben verschlossene Räume. Und ein Killer in Spiellaune

Er nennt sich Janus. Nach dem römischen Gott der Ein- und Ausgänge. Und er kommt in der Nacht. Still, heimlich. In dein Zuhause. Er betäubt dich, nimmt dich mit und schließt dich ein, in einen kalten, dunklen Raum. Um mit dir ein Spiel zu spielen. Sein Spiel. Ein Spiel voller Rätsel. Du hast nur eine Chance diesem Albtraum lebend zu entkommen: Du musst Janus‘ Spiel spielen – und gewinnen. Zum Glück bist du nicht allein. Du hast Mitspieler. Noch denkst du, dass das ein Vorteil wäre. Bis du begreifst: Dieses Spiel erlaubt nur einen Sieger, nicht mehrere, und die Verlierer werden sterben.

Meine Meinung:
Das düstere Cover passt wirklich gut zu dem Thriller und optisch find ich es ebenfalls nicht schlecht. Aber die Inhaltsangabe hat mich mehr gereizt, das Buch lesen zu wollen.

Hier gab es recht viele Personen, sodass es eigentlich auch keinen so direkten Hauptprotagonisten gab, Hannah hatte aber einen größeren Anteil und was man so von ihr mitbekommen hat, konnte mich überzeugen. Auch die anderen in dem "Spiel" waren alle nicht schlecht, aber man konnte diese ein wenig schlecht beurteilen. Manche fand ich schon ein wenig merkwürdig.
 
Ansprechend und teilweise spannend empfand ich die Handlungen. Es war wirklich interessant, weil ich auch in der Richtung (mit einem Escape Room) noch keine Bücher gelesen habe. Man muss aber auch sagen, dass es stellenweise echt brutal und blutig zur Sache gegangen ist, das Buch ist sicher nichts für schwache Nerven. Das Ende selbst bzw. die Auflösung fand ich zwar nicht schlecht, aber irgendwie hat mich diese auch nich zu 100 % überzeugen können - dennoch würde ich dafür keinen Stern abziehen. Genaueres kann ich dazu aber nicht sagen.

Der Schreibstil ist gut und konnte mich durchaus überzeugen.

Schlussbewertung:
Ein unterhaltsamer Thriller, der mich wirklich größtenteils echt überzeugen konnte. Obwohl ich mit dem Ende nicht 100 % zufrieden bin, vergebe ich volle 5 Punkte, da ich es echt durchweg unterhaltsam fand:

1 Kommentar:

  1. Huhu,

    bin gerade auf deinen Blog gestoßen. Finde ich richtig cool und interessant. Bin dir jetzt gleich gefolgt. :)

    Liebe Grüße
    Zeki
    https://books-dreamland.blogspot.com/

    AntwortenLöschen