Donnerstag, 1. Oktober 2020

- Rezension/Werbung Tina - "Herzfehler im Gepäck" (Anke Trebing)

Twin Tina´s Rezension zum Buch
 
"Herzfehler im Gepäck" von Anke Trebing
 
Seitenzahl (Printausgabe): 172
Verlag: Nova MD
Preis Taschenbuch: 12,95 €
Preis E-book: 9,49 €
Bewertung: 5/5
 
Inhaltsangabe:
Da kommst du auf die Welt mit einem komplexen angeborenen Herzfehler und kassierst danach direkt die zweite chronische Erkrankung. Seit 1994 lebt Anke mit zwei Krankheiten, die das Leben nicht immer einfach machen, aber auf eine ganz eigene Weise schön. Geschichten aus dem wahren Leben, deutschen Krankenhäusern und ein Einblick in ihre Gedanken. Ein Buch das nicht nur Betroffenen und Angehörigen Mut machen soll, sondern auf diese Erkrankung aufmerksam machen soll. Wusstest du schon? Eins von einhundert Kindern kommt mit einem Herzfehler zu Welt.
 
Meine Meinung:
Schlicht, aber passend ist das Cover und auch farblich ist es schön.

Dies ist ja nun ein autobiografisches Buch und von daher lässt es sich auch schlecht bewerten, weil die Autorin es ja alles selbst erlebt hat. Ich kann nur sagen, ich war sehr neugierig auf das Buch und ich muss sagen es hat mir auch echt gut gefallen...Hier geht es ja darum, wie die Autorin mit ihren chornischen Erkrankungen lebt und das war echt interessant zu lesen. Auch die Beschreibungen der Krankheiten und was damit so in Zusammenhang steht fand ich gut gewählt, denn es war nicht zu hochtrabend geschrieben, sodass man es echt als Laie auch versteht. Zudem hat die Autorin einen etwas "eigenen Humor" und man bekommt wirklich den Eindruck, dass sie sich nie unterkriegen lassen hat. Es war wirklich interessant ihr bisheriges Leben zu verfolgen und zu erfahren, was sie bezüglich ihrer Krankheiten erleben musste. Ich glaube, das Buch kann Betroffenen sicher auch Mut machen.

Der Schreibstil hat mir zudem ebenfalls gut gefallen.

Schlussbewertung:
Eine informative Autobiografie, die mir wirklich gefallen hat und mich daher voll überzeugen konnte. Daher vergebe ich auch volle 5 Punkte:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen