Samstag, 26. September 2020

- Rezension/Werbung Tina - "...über uns die Dächer von Rom" (Jani Friese)

Twin Tina´s Rezension zum Buch
 
"...über uns die Dächer von Rom" von Jani Friese

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 304
Verlag: Zeilenfluss
Preis Taschenbuch: 13,00 €
Preis E-book: 4,99 €
Bewertung: 4/5
 
Inhaltsangabe:
Sofia erfüllt sich ihren langersehnten Traum: eine Reise nach Rom. Dort lernt sie Adriano kennen, der ihr nicht nur den Kopf verdreht, sondern auch ihrem verstorbenen Freund zum Verwechseln ähnlich sieht. Während ihres Urlaubs in der ewigen Stadt begegnet Sofia dem charmanten Bildhauer Adriano. Er zeigt ihre sein Rom und führt sie zu romantischen Plätzen und durch Ruinen längst vergangener Tage. Die beiden kommen sich näher, aber sein ständiges, plötzliches Verschwinden und die Ähnlichkeit zu ihrem verstorbenen Freund Noah, stellt Sofia vor ein Rätsel. Als auch noch unerwartet Adrianos Vater auf der Bildfläche erscheint, ist das Chaos perfekt. Wird Sofia nun endlich herausfinden, was Adriano zu verbergen versucht?
 
Meine Meinung:
Das Cover vom Buch ist echt sehr schön und gefällt mir richtig gut - es passt wirklich gut dazu.
 
Mit den beiden Protagonisten Sofia und Adriano bin ich echt gut klargekommen, obwohl ich manche Gedankengänge von Sofia nicht ganz so gut fand, aber trotzdem auch ein wenig verständlich. Sympathisch waren mir beide, obwohl ich Adrianos Art noch ein wenig besser fand, weil er manches mal auch echt ein wenig lustig rüberkam. Es gab hier ein paar Nebencharaktere, aber die spielten eigentlich nur am Rande eine Rolle, konnten mich aber größtenteils dennoch überzeugen.

Die Handlungen fand ich ebenfalls echt gut. Es wird die Atmosphäre und das Setting von Rom wirklich gut beschrieben. Das hat mir schon gefallen, aber für mich hat da ein wenig die Spannung gefehlt - man konnte sich daher dennoch alles gut vorstellen und hat auch so einige Informationen über Rom erhalten. Die Liebesgeschichte fand ich auch echt schön. Zum Ende hin kam für mich dann aber echt Spannung auf und ich wollte umbedingt wissen, wie es weitergeht. Ich muss dazu sagen, dass für mich eine Situtation etwas überraschend war, da kann ich aber nicht ins Detail gehen, weil das spoilern würde. Das Ende selbst hat mich wirklich überzeugen können - fand ich schön.
 
Der Schreibstil lieiß sich wieder flüssig lesen.

Schlussbewertung:
Ein sehr schöner und teils emotionaler Liebesroman, der mich bis auf kleinere "Längen" echt gut unterhalten hat. Ich hab mich daher dafür entschieden, dem Buch gute 4 Punkte zu geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen