Dienstag, 22. September 2020

-Rezension/Werbung - Einmal Cornwall und für immer (Kerstin Sonntag)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch 
 
"Einmal Cornwall und für immer" von Kerstin Sonntag 

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 360
Verlag: dp Verlag
Preis Taschenbuch:  11,99 €
Preis E-book:  4,99 €
Bewertung: 4 / 5

Inhaltsangabe:
Die Begegnung mit dem unkonventionellen Kunsthändler Ryan bringt Jonnas sorgfältige Lebensplanung komplett durcheinander. Zu Besuch bei ihrer Freundin Liz im idyllischen Fischerdorf an der Küste Cornwalls will die Schmuckdesignerin eigentlich nur ihren Lebensgefährten aufrütteln und zum lang ersehnten Heiratsantrag bewegen. Was sie dabei am allerwenigsten gebrauchen kann, ist ein fremdes, kaffeebraunes Augenpaar, das ihr Herz höherschlagen und sie ins emotionale Chaos stürzen lässt. Zum Glück findet sie Ablenkung bei der Arbeit in Liz' Café Taste of Heaven - doch als Ryan ständig aus dem Nichts auftaucht, kann selbst Jonna seiner Anziehung nicht mehr lange widerstehen ...
 
Meine Meinung:
Romantisch und optisch sehr ansprechend find ich das Cover, es macht die Idylle sichtbar. Der Klappentext hat mir sehr angesprochen und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht.

Sympathisch und liebenswert so würde ich die Hauptprotagonistin beschreiben. Jonna hatte zwar schon manchmal ihre zweifelnden Momente aber mit ihrer herzlichen Art konnte sie mich echt überzeugen. Auch Liz fand ich wirklich super. Ryan konnte ich lange Zeit nur schwer einschätzen, aber unsympathisch war er mir nie, im Gegensatz zu Nick. 

Unterhaltsam und interessant waren die Handlungen, manchmal etwas vorhersehbar, aber das fällt nur wenig ins Gewicht. Ein richtiger "Höhepunkt" hat mir irgendwie gefehlt, langweilig war es aber zu keinem Zeitpunkt. Das Ende passt richtig gut zu der Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin war flüssig zu lesen, da gibt es nichts auszusetzen.

Schlussbewertung:
Bis auf ein fehlenden klaren "Höhepunkt" hat mir das Buch wirklich gut gefallen, ich vergebe daher gute 4 von 5 Punkten...
*Vielen dank an den Verlag fürs zur Verfügung stellen des Rezensionsexemplars*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen