Samstag, 19. September 2020

-Rezension/Werbung - Celesta: Staub und Schatten (Diana Dettmann)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch
 
"Celesta: Staub und Schatten (Band 2)" von Diana Dettmann

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 340
Verlag: Dark Diamonds
Preis Taschenbuch:  12,99 €
Preis E-book:  4,99 €
Bewertung: 4 / 5
 
Inhaltsangabe:
**Nichts ist so, wie es scheint…**
Emma hat endlich herausgefunden, was ihr wahres Wesen ist, kommt aber weder mit ihren Fähigkeiten noch mit ihrer neuen Umgebung zurecht. Ihr rebellisches Herz hat sich längst schon einen anderen Weg gesucht als den ihrer Art vorgezeichneten und seine Bestimmung ausgerechnet in dem Cinder Quinn gefunden – für einen Celesta eine Todsünde, die es mit dem eigenen Leben zu bezahlen gilt. Zusammen mit Quinn gelingt ihr eine spektakuläre Flucht vor der Rache ihres Clans, doch auch der neue Zufluchtsort im Kreise von Quinns Familie verspricht ihr keine Sicherheit. Denn Quinn ist der rechtmäßige Anwärter auf den Posten des Clanführers und schnell wird klar, dass er von seinem Clan nicht als Anführer akzeptiert werden wird, wenn Emma an seiner Seite bleibt. Und plötzlich hängt Emmas weiteres Leben von seiner Entscheidung ab…  

Meine Meinung:
Richtig schön und zu der Reihe passend find ich das Cover, auch farblich gefällt es mir sehr. Es ist ja eine Fortsetzung, denn bei diesem Buch handelt es sich um einen zweiten Band. Ich muss dazu sagen, das es etwa 2 Jahre her ist als ich den ersten Teil gelesen habe. Aus diesem Grund hab ich da kaum noch Erinnerungen dran.

Etwas schwer ist mir daher der Einstieg gefallen, handlungsmäßig war es aber trotzdem unterhaltsam und zum Ende hin sogar etwas unerwartet... Auch hier kam es ab und zu vor, dass ich etwas verwirrt war, aber das kann auch an mir gelegen haben. Band 2 endet hier an einer interessanten Stelle... 

Was die Charaketere betrifft, mit Protagonistin Emma bin ich durchaus gut zurecht gekommen, sie war mir nach wie vor sympathisch. Quinn hat mir in Teil 1 besser gefallen als jetzt...richtig unsympathisch war er mir aber trotzdem nicht. Von den Nebencharakteren waren schon einige dabei die etwas fragwürdig sind, allerdings kann ich dazu nicht mehr sagen.

Am Schreibstil hab ich nichts auszusetzen, dieser war gut und flüssig zu lesen.

Schlussbewertung:
Eine gelungene Fortsetzung, wobei ich trotzdem etwas gebraucht habe um ins Buch reinzufinden, was aber mehr daran lag, dass ich Teil 1 bereits vor 2 Jahren schon gelesen hatte. Des Weiteren waren manche Handlungen etwas verwirrend. Ich vergebe gute 4 von 5 Punkten...
*Vielen dank an die Autorin/den Verlag, fürs zur Verfügung stellen des Rezensionsexemplars*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen