Freitag, 18. September 2020

- Rezension/Werbung Tina - "Mitternachtsklänge (Die Bates Familie 2)" (Cornelia Pramendorfer)

Twin Tina´s Rezension zum Buch
 
"Mitternachtsklänge (Die Bates Familie 2)" von Cornelia Pramendorfer
 
Seitenzahl (Printausgabe): ca. 304
Verlag: Books on Demand
Preis Taschenbuch: 12,90 €
Preis E-book: 2,99 €
Bewertung: 5/5
 
Inhaltsangabe:
Neuauflage von "Mitternachtsklänge" vorher unter dem Pseudonym Ava J. Thorne; Erstmaliger Release war der Juli 2018

Jeder Roman dieser Reihe ist unabhängig voneinander zu lesen, besitzt jedoch wiederkehrende Figuren.

Die Kunststudentin Avah Bates kehrt in den Ferien zurück in ihren Heimatort Grafton. Neben ihrer turbulenten Großfamilie erwartet sie auch ihr Vater, der sie lieber auf seiner Ahornsirup-Farm einsetzen würde, als weiter ihr Studium zu finanzieren. Um dieser Ungerechtigkeit zu entfliehen, verliert sie sich im Rausch der Farben und lässt Musik in ihr Herz einziehen.
Als sie wortwörtlich über Janus und seinen Hund Olaf stolpert, beginnt ihr Sommer eine angenehme Wendung zu nehmen. Doch den Landstreicher scheint es nie lange an einer Stelle zu halten. Ständig kreisen seine Gedanken um den bevorstehenden Aufbruch und die erneute Flucht, die damit einhergeht.

Wird der Somer an Janus Seite für Avah vielleicht doch der unerwarteste ihres Lebens?
 
Meine Meinung:
Das Cover ist sehr schlicht, aber es ist trotzdem echt schön und die Farben gefallen mir.
 
Dies ist ja nun der zweite Teil der Buchreihe und in diesem Teil treffen wir auf Avah und Janus. Mit beiden bin ich gleich von Beginn an gut zurecht gekommen, obwohl mir Janus eigentlich gleich ein wenig sympathischer als Avah war. Es gibt auch einige Nebencharaktere mit denen ich ebenfalls gut klargekommen bin. Zudem gibt es ja noch Hund Olaf und ihn fand ich echt süß - ich find es immer toll, wenn Tiere in Büchern eine Rolle spielen.

Auch die Handlungen haben mir gut gefallen. Anfangs hab ich einen kurzen Moment gebraucht um ins Buch zu finden, aber das hat mich nicht so sehr gestört. Es war durchweg unterhaltsam und ich wollte immer wissen wie es weitergeht. Wie erwähnt, hat es mir wirklich gefallen, das ein Hund auch so seine Handlungen hatte..Zudem gab es schöne Momente, aber auch echt traurige - was ich gut fand... Das Ende vom Buch ich zwar schön, aber ich hätte es mir ein wenig ausführlicher gewünscht...
 
Am Schreibstil hab ich nichts zu kritisieren, es ließ sich echt gut und flüssig lesen.

Schlussbewertung:
Ein wirklich unterhaltsamer Liebesroman, der mich wirklich überzeugen konnte und von mir daher 5 Punkte erhält:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen