Donnerstag, 17. September 2020

- Rezension/Werbung Tina - "Irish Hearbeat: Planlos ins Liebesglück" (Uschi Zietsch)

 Twin Tina´s Rezension zum Buch

"Irish Hearbeat: Planlos ins Liebesglück" von Uschi Zietsch

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 320
Verlag: dp Verlag
Preis Taschenbuch: 9,99 €
Preis E-book: 4,99 €
Bewertung: 3/5
 
Inhaltsangabe:
Wenn ein Anruf bei einer Shampoo-Hotline zu einem unverhofften Abenteuer führt …
Der humorvolle Sommerroman voller Chaos, Freundschaft und Liebe
Sandra ist 30 ½ und besitzt alles, was eine Frau sich nicht wünscht: Einen Job, in dem sie „freiwillige Mehrarbeit“ ohne Bezahlung leisten muss, und drei gescheiterte Beziehungen innerhalb eines Jahres. Und das Schlimmste: Die Zukunft scheint nichts Besseres zu bieten. Bis ihre Beschwerde bei einer Shampoo-Hotline ihrem Schicksal plötzlich eine neue Wendung gibt. Denn der Fremde am Telefon lädt sie kurzerhand zu einem Date ein – nach Dublin!
Mit ihrer Freundin Franzi bricht Sandra in die irische Hauptstadt auf. Auf der Suche nach dem Mann mit der schönen Stimme trifft sie dann auch noch auf den charismatischen, düsteren Bandleader Conor und verliebt sich Hals über Kopf. Allerdings brechen Rockstars bekanntlich viele Herzen ... Kann Sandra Conors Liebe für sich gewinnen 
Dies ist eine Neuauflage des Romans Irish Summer.
 
Meine Meinung:
Sehr schön find ich das Cover und farblich gefällt es mir echt gut. Die Inhaltsangabe ist zudem gut gewählt.
 
In dem Buch ist eigentlich Sandra die Hauptprotagonistin und es gibt einige weitere Charaktere, die eine größere Rolle spielen, z. B. Franzi oder auch Conor. Ich muss zugeben, dass ich eine recht lange Zeit ein wenig Probleme mit den Charakteren hatte, ich weiß selbst nicht so genau, woran das liegt. Sandras und zum Teil auch Franzi´s Art waren für mich echt gewöhnungsbedürftig...- so richtig unsympathisch waren sie mir zwar nicht, aber eben auch nicht sympathisch. 

Was die Handlungen betrifft, diese konnten mich ebenfalls nicht gleich sofort zu 100 % überzeugen, denn es hat alles echt ein wenig lange gedauert, bevor mal was passiert ist...Gerade anfangs sind dadurch schon ein paar Längen entstanden. Im weiteren Buchverlauf wurde das dann ein wenig besser, gerade als dann die Band ebenfalls eine Handlung hatte...Das Ende des Buchs hat mir gut gefallen, obwohl es ein wenig abrupt dann kam.

Den Schreibstil empfand ich irgendwie ein wenig als schwierig und ich musste mich daran echt gewöhnen..., wenn man sich aber dann daran gewöhnt hat, ging es eigentlich.
 
Schlussbewertung:
Ein Liebesroman, der schon einige kleinere Schwächen für mich hatte, gerade aufgrund der Charaktere und auch an den gewöhnungsbedürftigen Schreibstil. Ich fand es aber dennoch gut und habe mich daher entschieden dem Buch 3 Punkte zu geben:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen