Sonntag, 13. September 2020

-Rezension/Werbung - Doctors: Jace Story (Nora Adams)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch
 
"Doctors: Jace Story" von Nora Adams

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 204
Verlag:  Hippomonte
Preis Taschenbuch:  11,99 €
Preis E-book:  2,99 €
Bewertung: 4 / 5 
 
Inhaltsangabe:
Wir könnten gegensätzlicher nicht sein, doch wir haben dasselbe Ziel: sie zu retten. 

Berlin 
Ich kam nach Paradise, um mir eine Auszeit von meinem Leben in Washington zu nehmen oder besser gesagt von meiner gescheiterten Ehe. 
Hier fühle ich mich frei und die Narben auf meiner Seele verblassen allmählich. Natürlich spricht sich in der Kleinstadt schnell herum, dass ich Fotografin bin. So werde ich für einen Job in der hiesigen Arztpraxis gebucht. Und genau dort lerne ich Doktor Jace Coleman kennen – unverschämt, großkotzig und unfassbar heiß. 
Eine beunruhigende Beobachtung zwingt mich dazu, den Doc um Hilfe zu bitten ... 

Jace 
Von einem der angesehensten Krankenhäuser New Yorks ab in das texanische Kaff namens Paradise, wo ich fortan aufgeschürfte Knie verarzte … Wie zum Teufel habe ich mich von meinem Kumpel dazu überreden lassen, hier mit ihm eine Gemeinschaftspraxis zu eröffnen? 
Zumindest finde ich endlich Ruhe, aber nur bis diese nervige, sexy Fotografin auftaucht und wir uns plötzlich auf einer gemeinsamen Rettungsmission befinden. 
 
Meine Meinung:
Beim Cover sieht man schon zu welcher Reihe das Buch gehört. Genau wie Teil 1 find ich auch dieses Cover richtig schön, sowohl gestalterisch, wie auch farblich. Titel und Klappentext machen neugierig auf das Buch.
 
Mit beiden Protagonisten, also Berlin und auch Jace, bin ich richtig gut klar gekommen... ich kann gar nicht sagen welcher Charakter mir besser gefallen hat, sie waren mir beide echt sympathisch. Des Weiteren gab es einige Nebencharaktere, dabei hat mir Lou-Ann gut gefallen, wobei sie am Anfang echt schwer einzuschätzen war...und auch Ben.
 
Die Geschichte an sich, schon allein wegen den Arztthema hat mir wirklich überzeugt. Von den Handlungen bin ich mehr als angetan, gut die eine Situation am Ende, hätte es für mich so nicht gebraucht, aber das schmälerte den unterhaltungswert nicht wirklich.  Das Ende an sich rundet die Story gut ab...und hat mir echt gefallen.
 
Gut und flüssig zu Lesen war der Schreibstil, daran hab ich nichts auszusetzen. 

Schlussbewertung:
Ein unterhaltsames, zum Schluss hin sogar unerwartetes Buch, was mir bis auf die eine "überspitzte Situation" echt gut gefallen hat, ich vergebe daher sehr gute 4 von 5 Punkten....
*Vielen dank an den Verlag fürs zur Verfügung stellen des Rezensionsexemplars*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen