Sonntag, 28. Juni 2020

- Rezension/Werbung Tina - "Küsse, Kekse und ein Kurzschluss" (Karin Koenicke)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"Küsse, Kekse und ein Kurzschluss" von Karin Koenicke

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 360
Verlag: Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 9,99 €
Preis E-book: 0,99 € 
Bewertung:  5/5

Inhaltsangabe:
Er sollte nur eine Steckdose reparieren - doch plötzlich reißt sich die halbe Stadt um eine Therapiestunde bei "Doctor Love"!
Dario: Was kann Dario denn dafür, dass ihn eine Patientin für den Psychotherapeuten hält? Gar nichts, er hat nur harmlos die Elektrik in Viktorias Praxis repariert. Okay, ein bisschen mit der Patientin geredet hat er auch, aber deshalb braucht Viktoria nicht gleich so auszuflippen. Womöglich ist sie ein bisschen verklemmt? Aber zum Glück ist er ja neuerdings ein Liebescoach ...
Viktoria: Verflixt! Viktoria hat ihr letztes Geld in die Praxis für Beziehungsberatung gesteckt, aber alles geht schief. Als sich der beauftragte Elektriker als Ober-Macho herausstellt und auch noch ihre wichtigste Patientin belabert, jagt sie ihn zum Teufel. Doch plötzlich wollen sich jede Menge High Society-Damen vom genialen „Doctor Love“ helfen lassen! Viktoria muss sich auf einen Deal mit Dario einlassen und merkt, dass seine hemdsärmelige Erotik auch gewisse Reize hat ...
Ein Roman mit Herz und Humor!
Das Buch ist in sich abgeschlossen und kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden. 


Meine Meinung:

Farblich und optisch gefällt mir das Cover wirklich gut, auf alle Fälle lenkt es auch die Aufmerksamkeit aufs Buch. Die Inhaltsangabe macht zudem neugierig und fasst alles gut zusammen.

Viktoria und Dario sind hier nun die Protagonisten und mit ihm bin ich gleich von Beginn an gut klargekommen. Ich muss aber zugaben, dass ich anfangs mit Viktorias Art so meine Probleme hatte - obwohl ich nicht so genau weiß, woran das lag. Aus diesem Grund hab ich auch ein wenig gebraucht, um ins Buch zu finden....Außerdem gab es einige Nebencharaktere, mit diesen bin ich ebenfalls gut ausgekommen, obwohl manche ein wenig speziell waren.

Was die Handlungen betrifft, diese fand ich schon ganz unterhaltsam und auch die Geschichte an sich, war mal was anderes. Gut, es war mit Sicherheit nicht immer ganz realistisch, aber das hat mich nicht gestört. Es gab hier durchaus wirklich witzige Momente, gerade wie Dario manchmal mit Viktoria so umgegangen ist, hat mir gut gefallen. Ich fand es wirklich sehr schön und habe, bis auf das ich ein wenig gebraucht habe um ins Buch zu finden, auch echt nichts zu kritisieren und daher ziehe ich auch keine Sterne ab.

Der Schreibstil war wirklich angenehm und flüssig zu lesen.

Schlussbewertung:

Ein unterhaltsamer Liebesroman, wo ich zwar ein wenig gebraucht habe, um ins Buch zu finden, aber was nicht so ins Gewicht gefallen ist, um Punkte abzuziehen. Aus diesem Grund vergebe ich volle 5 Punkte:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen