Freitag, 19. Juni 2020

-Rezension/Werbung- Maya, die kleine Katzendiva... (Jessica Pietschmann)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch

"Maya, die kleine Katzendiva erklärt das Leben" von Jessica Pietschmann 

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 106
Verlag: Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch:  -  €
Preis E-book:  1,99 €
Bewertung: 4 / 5

Inhaltsangabe:
»Hallo lieber Leser, liebe Leserin,
du willst wissen, was in diesem Buch passiert?
Ganz einfach: Es geht um mich. Um wen sonst?
Denn ich bin Maya, selbst ernannte Katzendiva.
Mein Frauchen berichtet aus unserem gemeinsamen Leben
und ich gebe meine Kommentare dazu ab.
Außerdem erzähle ich euch, warum wir Katzen sind, wie wir sind.
Du bist neugierig? Dann schlag das Buch auf und folge mir.

Deine Maya«


Meine Meinung:

Wenn man auf das Cover schaut, sieht man um was sich das Buch dreht. Nämlich um Katze Maya... aus ihrer Sichtweise ist es geschrieben. Also im Grunde ist es ein Dialog zwischen Mensch und Tier sowie einige andere Anekdoten...

Ich kenne ja schon einige Bücher der Autorin, allerdings waren das Titel aus einem anderen Genre. Auch dieses hier konnte mich gut unterhalten. Man muss sich aber schon klar sein, das es kein typischer "Handlungsroman" ist, es ist wirklich meist in Dialogstil geschrieben, was mich aber nicht weiter gestört hat. Vom Unterhatungswert konnt es mich überzeugen. Allerdings finde ich, dass es  schon ratsam ist (meine Meinung), wenn man die dazugehörige Facebookseite "Maya - Leben mit einer Katzendiva" kennt, ich finde da hat man dann doch ein besseren "Eindruck" die Zusammenhänge zu verstehen. In der Printausgabe (Taschenbuch) werden dann wohl auch einige Fotos enthalten sein,  das ganze rundet dann das Buch sicher gut ab, um auch "Bilder" vor Augen zu haben.

Die "Einleitung" hätte für mich noch etwas "ausführlicher" sein können... aber das Ende fand ich gut gewählt.

Schlussbewertung:

Schönes Tierbuch, was mich bis auf einige Kleinigkeiten doch überzeugen konnte. Ich vergebe gute 4 von 5 Punkten...
*Vielen dank an die Autorin fürs zur Verfügung stellen des Rezensionsexemplars*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen