Dienstag, 9. Juni 2020

- Rezension/Werbung Tina - "Love & Death: Tochter der Nacht" (Zenobia Volcatio)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"Love & Death: Tochter der Nacht" von Zenobia Volcatio

Seitenzahl (Printausgabe): 372
Verlag: Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 11,99 €
Preis E-book: 3,99 € 
Bewertung:  4/5

Inhaltsangabe:
»Siehst du! Ich bin nicht harmlos. Auch wenn ich frisch getrunken habe. Sollen wir trotzdem weitermachen?«

»Du hast noch nicht genug?«

»Ich denke, ihr seid so gut über uns informiert. Dann solltest du wissen, dass uns einmal noch lange nicht genügt. Außerdem macht es Spaß mit dir.«

Isabel spielt mit dem Feuer.
Obwohl sie weiß, dass Jack ein Vampir ist, lässt sie sich auf eine heiße Nacht mit ihm ein. Danach will der Unsterbliche ihr Einblicke in sein Dasein gewähren.
Isabel eröffnet sich eine Welt aus dunkler Leidenschaft und blutigen Sitten, die faszinierender ist, als sie es sich je hätte träumen lassen. Geprägt vom Recht des Stärkeren und dem Kampf ums Überleben, gelten die ersten Jahre eines Vampirs als die gefährlichsten.
Auf einem Fest trifft sie auf den geheimnisvollen Vampir Magnus.
Er wird zu ihrer Obsession. Trotz der Abgründe hinter der engelsgleichen Fassade kann sich Isabel seiner Anziehungskraft nicht entziehen, bis seine dunkle Seite sie beide wieder entzweit.

Der Auftakt der Love & Death-Reihe.
Lass dich mitreißen von einem Strudel aus Verlangen, Gier und Blut.


Meine Meinung:

Optisch und auch thematisch passt das Cover auf alle Fälle richtig gut zu dem Buch. Es gefällt mir auch. Die Inhaltsangabe ist gut gewählt.

In diesem Buch ist Isabel die Protagonistin und es ist auch aus ihrer Sicht geschrieben. Mit ihr bin ich gut klargekommen, denn sie war mir nie unsympathisch und eigentlich hat mir ihre Art größtenteils gefallen. Die Nebencharaktere haben sich dem Genre entsprechend verhalten, es sind eben Vampire und so benahmen sie sich eben auch ;-) , am besten hat mir eigentlich da Jack gefallen, außerdem fand ich Magnus nicht schlecht. Zudem konnte mich Cornelius von sich ebenfalls überzeugen.

Was die Handlungen betrifft. Es ist eben ein Vampirroman und dementsprechend sind die Handlungen gewählt. Es geht schon häufiger recht blutig zur Sache und ist daher sicher nichts für schwache Nerven. Zudem gibt es recht viele intime Szene, wo es auch teils ordentlich zur Sache geht. Ich fand die Handlungen wirklich durchaus echt interessant und hab mich daher auch echt gut unterhalten gefühlt. Ein klitzekleiner Kritikpunkt ist, dass es für mich noch ein wenig abwechslungsreiche hätte sein können, denn die Handlungen haben sich schon teilweise recht häufig wiederholt und sich so durchs Buch gezogen - obwohl ich dennoch sagen muss, dass mich das eigentlich nicht so wirklich gestört hat. Das Ende von diesem Teil hat mir gut gefallen.

Am Schreibstil hab ich nichts zu kritisieren, es ließ sich flüssig und angenehm lesen.

Schlussbewertung:

Ein wirklich unterhaltsamer Fantasy-Roman, der mich echt überzeugt hat. Da es für mich noch etwas abwechslungsreicher hätte sein können, erhält dieser von mir gute 4 Punkte (eigentlich eine Wertung von 4,5 Punkten):

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen