Mittwoch, 10. Juni 2020

- Rezension/Werbung Tina - "French Trouble: Fight for Love" (Sandrine Dupont)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"French Trouble: Fight for Love" von Sandrine Dupont

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 250
Verlag: Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 10,99 €
Preis E-book: 2,99 € 
Bewertung:  4/5

Inhaltsangabe:
Der Lyoner Anwalt Gaspard Bernaux hat zwei Probleme am Hals: einen schwierigen Prozess, in dem er an der Unschuld seines Mandanten zweifelt, und das schöne Lächeln von Charlotte, der Enkelin seiner Mandantin.
Charlotte Martin ist Psychologiestudentin und begeisterte Surferin. Die Einladung ihrer tot geglaubten Großmutter nach Lyon weckt ihr Misstrauen.
Was will ihre Großmutter nach all den Jahren? Was verbirgt der Anwalt?
Gaspard und Charlotte sind fasziniert voneinander, doch als zwielichtige Gestalten auftauchen und ein düsteres Geheimnis alles zu zerstören droht, gerät ihre aufkeimende Liebe in Gefahr.

Ein spannend-knisternder Roman mit französischem Flair.


Meine Meinung:

Das Cover find ich so richtig schön, mir gefällt die Mischung aus Landschaft und auch die Personen darauf.

Dies ist ja nun der erste Teil der Buchreihe und hier trifft man auf Gaspard und Charlotte als Protagonisten. Beide fand ich wirklich sympathisch, Charlotte noch ein wenig mehr als Gaspard. Als Nebencharakter hat mir Francois gut gefallen, aber auch die anderen Charaktere, die am Rande eine Rolle spielten, fand ich nicht schlecht.

Die Handlungen empfand ich ebenfalls richtig unterhaltsam. Aufgrund der Buchlänge, sind einige Handlungen vielleicht ein wenig kurzgefasst gewesen, aber das hat mich nicht weiter gestört. Manches war vielleicht auch ein wenig unrealistisch, weil sich u. a. die Liebesgeschichte recht schnell entwickelt, das fand ich nicht schlimm. Zum Ende hin wurde es dann schon nochmal etwas spannend und ich wollte dann auch wissen, wie es ausgeht. Auf jeden Fall fand ich das Ende schön.

Den Schreibstil der Autorin kenn ich schon von anderen Büchern, da hab ich nichts dran auszusetzen.

Schlussbewertung:

Ein schöner Liebesroman, den ich größtenteils echt unterhaltsam fand. Ich habe mich daher dafür entschieden dem Buch 4 Punkte zu geben (eigentlich eine Wertung von 4,5 Punkten):

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen