Montag, 1. Juni 2020

-Rezension/Werbung- Academy of Arts: Herzensmelodie (Sina Müller)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch

"Academy of Arts: Herzensmelodie" von Sina Müller 

Seitenzahl (Printausgabe): 296
Verlag: Impress
Preis Taschenbuch: 12,99 €
Preis E-book:  3,99 €
Bewertung: 4 / 5

Inhaltsangabe:
**Bist du bereit, dein Herz zu verlieren?**
Nach einer missglückten Aufnahmeprüfung scheint Tonis Traum vom Leben einer Violinistin unerreichbar. Bis sie vom charmanten Talentscout Vincent angesprochen wird, der ausgerechnet sie für die Academy of Arts gewinnen will – eine Hochschule, für die nur die begabtesten Künstler ausgewählt werden. Ihrem Musiker-Traum endlich ein Stück näher hofft sie auf ein Wiedersehen mit Vincent, dessen faszinierend grüne Augen ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen. Doch sein Ruf als Bad Boy der Akademie eilt ihm voraus und Toni muss sich entscheiden, ob sie den Gerüchten glaubt oder auf ihr eigenes Herz hört …


Meine Meinung:

Das Cover ist optisch wirklich ein Hinblick, es gefällt mir richtig gut - auch der Klappentext macht neugierig aufs Buch. Ich hatte gewisse Erwartungen an das Buch und größtenteils wurden diese auch erfüllt.

Toni und Vincent sind hier ja die Hauptprotagonisten, wobei Toni noch ein etwas größeren Anteil dabei hat. Beide waren mir sympathisch, trotzdem kam ich etwas besser mit ihr klar. Außerdem gab es noch einige Nebencharaktere, allerdings spielten diese keine so große Rolle. Dabei haben mir aber mitunter Nia und Lee gut gefallen, auch Cindy hat mich von sich überzeugt.

Gefallen hat mir vor allem das "Ambiente" also die Liebe zur Musik, die Academy usw.
Für mich waren die Handlungen unterhaltsam, ich muss aber schon sagen, das es zur Mitte hin doch einige "Längen" für mich gab... so ein richtiges "Highlight" hat mir etaws gefehlt. Das Ende rundet die Geschichte gut ab!

Der Schreibstil der Autorin war mir ja bereits bekannt, daran habe ich nichts auszusetzen.

Schlussbewertung:

Schöner und mal ein etwas "anderer" Liebesroman, der mich bis auf einige Längen gut unterhalten hat, ich vergebe daher gute 4 von 5 Punkten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen