Samstag, 13. Juni 2020

-Rezension/Werbung- Blitzgewitterleidenschaft (Helen Rose Sky)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch

"Blitzgewitterleidenschaft" von Helen Rose Sky

Seitenzahl (Printausgabe): 216
Verlag: Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 8,99 €
Preis E-book:  2,99 €
Bewertung: 5 / 5

Inhaltsangabe:
Wie von selbst wandern meine Blicke wieder zu Rebecca, die das Geschehen vor uns zutiefst bewegt verfolgt. Ein leichtes Lächeln legt sich auf ihre sanft geschwungenen Lippen und das Leuchten in ihren Augen überstrahlt alles andere. Der Schein unzähliger Kerzen spiegelt sich darin wider, als sie mich ansieht. Genau in diesem Moment rinnt eine einzelne Träne ihre Wange hinunter. Sie scheint ein Symbol für etwas zu sein, dessen Bedeutung ich noch nicht kenne, und löst etwas in mir aus, das ich nicht näher benennen kann. In einer stürmischen Gewitternacht findet die in St. Helens lebende Lehrerin Rebecca Zuflucht in den Armen des Museumsdirektors John. Die beiden werden von Leidenschaft überwältigt und verbringen unvergessliche Stunden miteinander. Aufregende Wochen voller heimlicher Treffen und zärtlicher Küsse folgen, denn niemand weiß, dass die beiden inzwischen weit mehr verbindet als nur ihre langjährige Freundschaft. Als Rebecca eine verhängnisvolle Entdeckung macht, verliert sie jedoch auf einen Schlag nicht nur den Mann, dem sie ihr Herz geschenkt hat, sondern auch ihren besten Freund. Die Lage scheint aussichtslos, doch bald muss Becca erkennen, dass nicht immer alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Kann sie sich überwinden, den ersten Schritt zu machen und ihre große Liebe um Verzeihung bitten?

Meine Meinung:

Farblich und gestalterisch find ich das Cover richtig klasse. Interssant ist die Titelwahl für mich gewesen und auch der Klappentext klang wieder voll nach meinem Geschmack.

Im Buch geht es dieses Mal ja um Rebecca und John..... beide fand ich von Beginn an super sympathisch. Toll finde ich immer wieder wenn man als Nebencharaktere, Hauptprotagonisten aus anderen Büchern der Reihe hat, das gefällt mir immer besonders gut. Auch hier war das der Fall.... - nebenbei hat man dann auch noch einige Dinge über die vorherigen Protagonisten erfahren, was ich durchaus lesenswert fand.

Was die Handlungen an sich betreffen, sind diese liebesromantypisch...Ich hab mich diesbezüglich immer gut unterhalten gefühlt und Längen sind nicht entstanden. Klar hat man immer gewusst wie es letztnelich enden würde, aber das schmälerte den Unterhaltungswert nicht.

Vom Ende bin ich wieder Mal sehr angetan, es rundet sich Gesichte gut ab.
Zum Schreibstil muss ich hier sicher nicht mehr viel schreiben, da ich auch schon die anderen Bücher der Autorin kenne (aus der Reihe), war mir dieser bekannt und wie immer war alles flüssig zu lesen.

Schlussbewertung:

Sehr unterhaltsames Buch, was mich durchaus überzeugt hat...ich vergebe daher volle Punktzahl...
*Vielen dank an die Autorin fürs zur Verfügung stellen des Rezensionsexemplars*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen