Samstag, 20. Juni 2020

-Rezension/Werbung- Philadelphia Pucks: Colton & Sofia (Aurelia Velten, Sara Herz)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch

"Philadelphia Pucks: Colton & Sofia" von Aurelia Velten, Sara Herz

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 250
Verlag: Hippomonte Publishing
Preis Taschenbuch:  -  €
Preis E-book:  2,99 €
Bewertung: 4 / 5

Inhaltsangabe:
Wir ahnten nicht, dass unsere Leben schon seit Jahren auf schreckliche Art und Weise miteinander verbunden sind …

Colton
Mein NHL-Team ist Eskapaden von mir gewohnt, doch diesmal bin ich für vier Wochen suspendiert und muss in einem Zentrum für benachteiligte Kinder aushelfen.
Gäbe es da nicht diese wunderbar feurige Sozialarbeiterin, wäre die ganze Sache ein Albtraum. Doch Sofia Morales auf die Palme zu bringen, ist einfach göttlich!
Weil meine Karriere auf der Kippe steht, muss ich die Teamleitung davon überzeugen, mein Leben endlich im Griff zu haben.
Plötzlich bin ich fake-verlobt. Sofia könnte das Beste sein, was mir seit Langem passiert ist.

Sofia
Ich habe keine Lust, während der Arbeit mit meinen Schützlingen auf irgendeinen arroganten Eishockeystar aufzupassen. Wenn Colton Walker nur den Mund aufmacht, regt er mich schon auf!
Als ein Schnappschuss von uns in der Presse auftaucht und ich als Groupie dargestellt werde, bekomme ich Angst um meinen Job. Nur deswegen und weil Colton mit einer dicken Spende für die Kids winkt, stimme ich seinem verrückten Vorschlag zu.
Es war nicht geplant, dass aus unserem Deal echte Gefühle entstehen.
Noch weniger geplant war die alles verändernde Wahrheit, die sich uns enthüllt …

Meine Meinung:

Ich finde das Cover zieht die Aufmerksamkeit auf sich. Optisch und auch farblich gefällt es mir sehr gut. Der Klappentext klang voll nach meinem Geschmack.

Es ist ja schon ersichtlich das Sofia und Colton hier die Hauptprotagonisten sind. Beide konnten mich überzeugen, wobei auch beide ihre Phasen hatten, wo ich sie nicht ganz verstanden habe. Etwas besser bin ich mit Colton klar gekommen, aber auch Sofia war nicht schlecht. Ansonsten gab es noch einige Nebencharaktere, wobei ich da die Situationen rund um Sofias Arbeit besonders interessant fand.

Reinst vom Inhalt her, hab ich mich immer gut unterhalten gefühlt. Manche Handlungen konnte ich nicht ganz nachvollziehen bzw. fand ich einige Dinge einfach zu "zufällig"/unrealistisch, aber das schmälerte das Lesevernügen nur minimal. Das Ende hat mir aber durchaus gefallen....

Am Schreibstil hab ich nichts auszusetzen, dieser war gut und angenehm zu lesen.

Schlussbewertung:

Es war ein unterhaltsames Buch, was mich - bis auf einige Kleinigkeiten, überzeugen konnte, ich vergebe gute 4 von 5 Punkten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen