Donnerstag, 18. Juni 2020

- Rezension/Werbung Tina - "Ein Sommer in Schottland" (Mila Summers)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"Ein Sommer in Schottland" von Mila Summers

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 339
Verlag: Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 9,99 €
Preis E-book: 0,99 € 
Bewertung:  5/5

Inhaltsangabe:
Schließ deine Augen, öffne dein Herz und komm mit auf eine humorvolle und romantische Reise ins wunderschöne Schottland!

Timna ist Eventmanagerin und plant die Hochzeit ihrer besten Freundin Lotte auf einer malerischen schottischen Insel. Viel Zeit zum Schwärmen und Träumen bleibt Timna jedoch nicht. Schon am Flughafen macht Uropa Heinrich den beiden Frauen das Leben zur Hölle und auch nach ihrer Landung sorgt der alte Mann für so manche Turbulenzen.
Jamie hat nach einem schweren Schicksalsschlag in der Kindheit nie wieder einen Fuß auf die Isle of Iona gesetzt. Erst als sein bester Freund ihm offenbart, dass er ausgerechnet dort heiraten wird, stellt er sich zähneknirschend den Dämonen seiner Vergangenheit. Doch als Timna seinen Weg kreuzt, bekommt er ein Gefühl für die Magie des schottischen Sommers.


Meine Meinung:

Das Cover find ich interessant und optisch macht es auch was her, eigentlich gefällt es mir echt gut.

Wie man schon aus dem Klappentext entnehmen kann, sind Timna und Jamie die beiden Protagonisten in dem Buch. Beiden haben mir auf ihre Art echt gut gefallen. Timna fand ich sympathisch und wie sie mit den Menschen umgegangen ist, hat mich auch total überzeugt. Sie hat echt eine herzliche Art und lässt sich eigentlich nicht wirklich schnell aus der Ruhe bringen. Jamie war mir nie unsympathisch und ich kann sein Verhalten schon irgendwie verstehen, aber er war teils schon ein wenig ruppig, teils mürrisch und eben auch ein wenig verschlossen. Mich hat das nicht wirklich gestört und man merkte auch das er ein gutes Herz hat. Hier konnten mich zudem eigentlich die meisten Nebencharaktere echt überzeugen. Gerade Lotte, die einen größeren Anteil hatte, hat mir super gut gefallen sowie auch Brian. Wen ich als Nebencharkter zwar schon streckenweise lustig, aber vielleicht auch ein wenig anstrengend fand (obwohl auch er mir dennoch sympathisch war), war Heinrich - obwohl mich das nicht so wirklich viel gestört hat, aber ich wäre in manchen Situtation sicher nicht so ruhig geblieben, wie es die Protagonisten teils gewesen sind :)...

Die Handlungen in dem Buch fand ich durchweg echt gut. Es kam nie Langeweile auf und es war wirklich unterhaltsam und ich wollte immer wissen wie es weitergeht. Zudem fand ich das Setting super schön, das hat mir gefallen. Es gab teils ein wenig lustige Momente, aber auch trauige Momente. Das Ende hat mir wirklich gefallen.

Den Schreibstil der Autorin empfand ich als wirklich flüssig zu lesen.

Schlussbewertung:

Ein schöner Liebesroman, mit einem richtig schönen Setting und gutem Unterhaltungswert. Aus diesem Grund vergebe ich 5 Punkte:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen