Sonntag, 5. Juli 2020

- Rezension/Werbung Tina - "Anything for you" (Marcella Fracchiolla)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"Anything for you (Woodland Academy III)" von Marcella Fracchiolla

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 292
Verlag: Books on Demand
Preis Taschenbuch: 9,99 €
Preis E-book: 0,99 € 
Bewertung:  4/5

Inhaltsangabe:
Maya und Luke, Nate und Lana. Geschichten, die niemals hätten passieren dürfen - aber danach geht es im Leben ja meistens nicht.
Maya wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich frei zu sein. Und mit Luke an ihrer Seite fühlt sie sich zum ersten Mal so stark wie nie zuvor. Aber wird es ihr tatsächlich gelingen, dem Netz aus Lügen und Intrigen, das seit jeher ihr Leben bestimmt, zu entkommen? Oder wird Nate ihr einen Strich durch die Rechnung machen? Und welche Rolle spielt Lana dabei?
Fragen über Fragen - und nur ein Happy End in Sicht. Aber für wen?


Meine Meinung:

Das Cover ist wieder typisch für die Woodland-Reihe gewählt, sodass man gleich erkennt, dass es dazugehört...Auch dieses gefällt mir optisch gut, auch wenn das mit dem Titel teils immernoch ein wenig störend ist (das dieser immer auf den Personen steht) -aber das ist ja Anssichtssache...

Dies ist nun der dritte Teil der Woodland-Reihe und wie man schon in der Inhaltsangabe sieht, geht es dieses Mal um Maya, Luke, Nate und Lana. Alle kennt man schon aus den anderen beiden Teilen und auch dieser Teil spielt wieder zur gleichen Zeit wie die Vorgänger...Lana und Maya lernt man hier besser kennen und beide konnten mich von sich überzeugen, weil mir beide größtenteils wirklich sympathisch waren. Luke und Nate fand ich ebenfalls gut.

Um auf die Handlungen zu kommen. Mir hat es gut gefallen, dass man die Protagonisten besser kennenlernen konnte und ich fand es schon unterhaltsam. Aber da es eben auch zur gleichen Zeit wie die anderen Teile spielt, wiederholen sich die Handlungen des Öfteren mal (nur eben dann aus anderer Sichtweise) - es war zwar nicht schlecht, aber ich hätte es ein wenig besser gefunden, wenn es ein wenig anders gewesen wäre...Aus diesem Grund sind für mich ab und an einige kleine "Längen" entstanden. Alle anderen Handlungen haben mir aber durchaus echt richtig gut gefallen. Das Ende fand ich ebenfalls schön, obwohl es schon ein wenig anders war als erwartet.

Den Schreibstil der Autorin kenn ich ja schon von den anderen Teilen und dieser konnte mich wieder überzeugen.

Schlussbewertung:

Ein schöner dritter Teil der Buchreihe, der mich bis auf wenig genannte Kleinigkeiten schon gut unterhalten hat und aus diesem Grund gute 4 Punkte (eig. eine Wertung von 4,5 Punkten) von mir erhält:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen