Freitag, 26. Juni 2020

-Rezension/Werbung- Layla Heldin auf vier Pfoten (Uwe Krauser)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch

"Layla Heldin auf vier Pfoten" von Uwe Krauser 

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 344
Verlag: Shaker Media
Preis Taschenbuch:  13,90 €
Preis E-book:  4,99 €
Bewertung: 4 / 5

Inhaltsangabe:
Vom Autor des tierischen Überraschungserfolges „Phoebe – Eine Straßenhündin checkt ein“

Erlebe eine lustige, herzzerreißende und spannende Zeitreise mit Streunerin Layla, die das Leben ihrer neuen Familie für immer verändert.

Zusammen mit der aufgeweckten Erzählerin Phoebe geht sie durch dick und dünn. Sie lernt, dass auch Menschen eine gute Portion Dosenfutter durchaus zu schätzen wissen und Chihuahuas nicht unbedingt für den Polizeidienst geeignet sind. Auf ihrem steinigen Weg erfahren Hunde wie Menschen, dass wahre Freundschaft Berge versetzen kann.


Meine Meinung:

Ein Hinblick und richtig schön find ich das Cover - man sieht das es sich um eine "Hundegeschichte" handelt und sowas interessiert mich ja immer Besonders. Da ich das erste Buch "Phoebe..." kenne, war ich nun natürlich sehr interessiert die Geschichte von Layla zu erfahren.

In dem Buch trifft man aber auch u. a. auf Phoebe und die anderen Tiere die schon im ersten Buch eine Rolle "gespielt" haben. Von Anfang an war ich wieder in der Story drin...
Phoebe konnte mich auch dieses mal echt begeistern und auch Layla fand ich klasse - obwohl sie am Anfang natürlich sehr scheu war.

Von den Handlungen/der Geschichte an sich, bin ich richtig angetan - sie waren unterhaltsam, interessant, manches mal witzig. Also von allem was dabei...
Das einzige was ich wirklich als kleinen "Kritikpunkt" habe ist, das dieses Buch fast ausschließlich aus der Perspektive von Phoebe geschrieben ist, ich persönlich hätte es "besser" gefunden, wenn es größtenteils aus Layla´s Sicht geschrieben gewesen wäre, klar hat sie auch ein paar kleinere "Eigenanteile", aber das kam mir schon zu kurz.
Das Ende kam dann doch etwas plötzlich, aber das fällt nicht weiter ins Gewicht.

Auch hier habe ich am Schreibstil nichts auszusetzen, aber diesen kannte ich ja bereits vom anderen Buch des Autoren.

Schlussbewertung:

Alles im allen ein Buch, was meinen Erwartungen (fast) entsprochen hat....ich vergebe daher.....gute 4 von 5 Punkten, weil ich eben die 2 kleinen "Kritikpunkte" habe, sodass ich deshalb ein Punkt abgezogen habe....
*Vielen dank an die Netgalley/den Verlag fürs zur Verfügung stellen des Rezensionsexemplars*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen