Freitag, 30. August 2019

- Rezension/Werbung Tina - "The Office" (Julia Rana)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"The Office" von Julia Rana

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 250
Verlag: Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: -
Preis E-book: 0,99  €
Bewertung:  4/5

Inhaltsangabe:
Um ihrer Vergangenheit zu entkommen und einen Neuanfang zu wagen, zieht Flora nach dem Studium nach Berlin.
Der Start scheint perfekt zu gelingen: Traumjob und -wohnung sind schnell gefunden.
Doch leider ist das Leben eben doch kein Wunschkonzert: Der Job hat Albtraumpotential und die Wohnung einen Haken namens Samu.
Der hat nämlich ziemlich klare Vorstellungen von ihrem Zusammenleben und macht klare Ansagen in Sachen Regeln.
Das Chaos ist vorprogrammiert – nicht nur für Flora, auch Samus Leben wird kräftig durcheinandergewirbelt.


Meine Meinung:

Das Cover find ich echt interessant, es ist auf alle Fälle ein Hingucker. Obwohl es zwar minimalistischer gehalten ist, gefällt es mir echt gut.

Die Hauptprotagonisten in diesem Buch sind Flora und Samu. Ich bin mit beiden wirklich gut klargekommen. Flora hat mich gleich am Anfang teilweise mit ihrer Art zum Schmunzeln gebracht, aber sie hatte es auch echt nicht leicht und das schlug sich natürlich hin und wieder auch auf ihre Stimmung nieder...Samu hat mich ebenfalls echt total überzeugen können, er war mir immer sympathisch und mir hat seine Art echt gefallen. Zudem fand ich als Nebencharkatere Eik gut, weil er sich immer so eingesetzt hat, aber auch Floras Freundinnen haben mir gefallen.

Die Handlungen konnten mich größtenteils auch überzeugen. Gerade am Anfang fand ich es sehr unterhaltsam..., es war durchaus interessant zu sehen, wie es sich so zwischen den beiden entwickelt hat und wie Flora mit gewissen Situationen umgeht. Allerdings entstanden für mich zum Ende hin dann einige kleine "Längen", obwohl ich selber nicht genau sagen kann, wieso das so war. Alles in allem war das Buch aber schon unterhaltsam. Das Ende selbst hat mir gut gefallen, es war ein schöner Abschluss.

Den Schreibstil der Autorin hat mir ebenfalls gefallen. Es hat sich alles flüssig lesen lassen.

Schlussbewertung:

Ein schöner Roman, der mich bis auf einige kleine "Längen" gut unterhalten hat. Aus diesem Grund vergebe ich 4 Punkte:

1 Kommentar:

  1. Hallo :)
    Ich bin zufällig auf deinen Blog gestoßen. Ich muss sagen, er ist wunderbar und gefällt mir richtig richtig gut! :)
    Deshalb bleibe ich gerne als Follower.
    Liebe Grüße
    Mindwolf <3

    https://mind-wolf.blogspot.com/

    PS: Über einen Gegenbesuch würden wir uns sehr freuen. :)

    AntwortenLöschen