Samstag, 10. August 2019

- Rezension/Werbung Tina - "Forget it Cowboy" (C. R. Collins)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"Forget it, Cowboy" von C. R. Collins
 
Seitenzahl (Printausgabe): ca. 259
Verlag: Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 7,99 €
Preis E-book: 0,99 €
Bewertung:  5/5

Inhaltsangabe:
Wenn dein Leben aus den Fugen gerät, streu Glitzer drauf, setz ein Lächeln auf und mach weiter, als wäre nichts passiert. Bis dich die Vergangenheit eines Tages doch noch einholt …
Hope führt ein erfolgreiches und glückliches Leben. So wirkt es zumindest auf Außenstehende, doch als die Vergangenheit eines Tages an Hopes Tür klopft, muss auch sie sich eingestehen, dass man mit Altem abschließen muss, um Neues beginnen zu können. Kann Hope ihre Vergangenheit hinter sich lassen und der Liebe noch eine Chance geben oder wird sie sich gegen die Liebe entscheiden und ihren Weg einsam und alleine fortsetzen?
Sams Welt steht Kopf, als Hope wieder einmal zu Besuch bei ihren Eltern ist. Sie ist die Frau, die seinen Bruder angelogen und betrogen hat. Sie ist die Frau, die er mehr verabscheut als alles andere auf der Welt, schließlich ist Hope eine selbstverliebte und überhebliche Kuh, die nur an Geld interessiert ist. Warum also sehnt er sich so nach ihr? Warum lässt genau diese Frau sein Herz höherschlagen und erweckt den Wunsch in ihm, sie zu küssen und nie mehr loszulassen …?

Forget it, Cowboy ist der dritte Teil der „Forget it Reihe“. Das Buch ist in sich abgeschlossen und kann auch unabhängig von den anderen Teilen gelesen werden!

Meine Meinung:

Das Cover des Buches gefällt mir wieder Mal richtig gut...Farblich und auch optisch find ich es schön. Die Inhaltsangabe ist gut gewählt und macht neugierig.

Dies ist ja nun der dritte Teil der "Forget it"-Reihe von C. R. Collins und hier sind nun Hope und Sam die beiden Hauptprotagonisten. Beide haben mir wirklich gut gefallen. Hope kennt man ja schon aus dem ersten Teil (und sicher auch den zweiten, den ich aber selber noch nicht gelesen habe) und man lernt sie nun in ihrer Geschichte besser kennen. Und auch wenn sie nach außen hin versucht taff zu wirken, hat sie eine liebenswerte Art - was mir durchaus gefallen hat...Sie wirkte auf mich außerdem durchaus sympathisch. Sam hat mich mit seiner Art ebenfalls überzeugen können, obwohl er sich teilweise schon ein wenig leicht täuschen gelassen hat...Man merkt ihm seine Verunsicherung teilweise schon an. Außerdem waren hier in diesem Teil auch wieder Hannah und Millie Nebencharaktere und natürlich fand ich das schön :) .

Wiegesagt, das ist ja nun eine Buchreihe und natürlich wird man ein wenig gespoilert (in Bezug auf die Nebencharaktere, die ja in den Vorgängebänden die Hauptcharaktere waren) wenn man die Vorgängerbände nicht kennt - aber das stört mich persönlich ja nicht. Es lässt sich auf alle Fälle auch ohne Vorkenntnisse problemlos lesen, da es ja immer andere Protagonisten sind.

Um auf die Handlungen zu kommen...Diese fand ich ebenfalls wieder durchweg unterhaltsam. Es ist zwar erst das zweite Buch, was ich aus der Reihe gelesen hab, aber ich kann jetzt schon sagen, dass ich sicher Fan dieser Buchreihe bin. Die Handlungen waren wieder abwechslungsreich und für mich hat es auch an Spannung nicht gefehlt...Das Setting fand ich ebenfalls wieder richtig schön, ich  mag es, wenn es teilweise auch auf einer Ranch usw. spielt...Zudem hat es mir auch gefallen, zu erfahren, wie es bei Millie und Hannah so weitergegangen ist. Das Ende passte gut zu der Story und ich fand es echt schön und bin natürlich gespannt, wie es mit der Buchreihe weitergeht.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm lesbar.

Schlussbewertung:

Eine sehr schöne Liebesgeschichte, die mich durchweg gut unterhalten hat und echt überzeugt. Aus diesem Grund vergebe  ich natürlich volle Punktzahl und eine Leseempfehlung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen