Sonntag, 11. August 2019

-Rezension/Werbung- Seelenhund: Chance für Flash (Virginia E. Gray)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch

"Seelenhund: Chance für Flash (Seelentiere 2)" von Virginia E. Gray

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 144
Verlag: Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 5,99 €
Preis E-book:  2,99 €
Bewertung: 5 / 5

Inhaltsangabe:
Auf einmal ist alles anders ...
Seit seine Hündin Holly gestorben ist, hat sich für Charlie alles verändert. Anstatt sich mit seinen Freunden zu treffen, verkriecht er sich in seinem Zimmer und verschließt sich vor der Außenwelt. Charlie ist ganz sicher: Er möchte nie mehr einen Hund haben, denn das würde bedeuten, seine Holly zu ersetzen. Doch dann ist da plötzlich der Mischling aus dem städtischen Tierheim, dessen Augen alle Hoffnung verloren haben. Charlie weigert sich, sein Herz für ihn zu öffnen - und muss bald erkennen, dass Flash ihm ähnlicher ist, als er für möglich gehalten hätte.


Meine Meinung:

Das Genre Fantasy, ist das erste Wort was mir bei dem Cover in den Sinn kommt - aber hierbei handelt es sich nich um ein Fantasy-Roman sondern eher um ein Jugendbuch/Tierbuch. Farblich find ich das Cover toll und auch der Titel des Buches ist klasse - mich persönlich stört es überhaupt nicht, das man (meiner Meinung nach) erstmal von einem Fantasy-Buch ausgeht..., denn ich mag Jungendbücher, speziell Bücher wo Tiere eine Rolle spielen.

Bewundernswert fand ich Charlie, er ist zwar ein typischer Teenager, der ein schweren Verlust - eben den seiner Hündin, zu verkraften hat, allerdings wirkt er nie unsmypathisch sondern lediglich traurig, was aber selbstverständlich ist. Auch seine Mutter konnte mich sofort überzeugen. Von den Nebencharakteren, wo es einige gibt, fand ich vor allem Steffy echt super und natürlich Hund Flash.

Spannend, abwechslungsreich und teilweise richtig emotional fand ich die Handlungen, ich wollte hierbei immer wissen wie es weiter geht - klar konnte man sich ein stückweit den Ausgang der Geschichte schon denken, aber das fällt für mich keinesfalls negativ ins Gewicht. Gerade zum Ende hin wurde es nochmal richtig "traurig", etwas schade fand ich dann - das es doch recht "abrupt" aufhört, aber das ist ja immer Ansichtssache und sicherlich auch der Gesamtlänge des Buches angepasst.

Der Schreibstil der Autorin war flüssig und angenehm zu lesen. Ich hoffe sehr das sie noch mehr Bücher in diese Richtung schreibt, das würde mich sehr freuen.

Schlussbewertung:

Ein tolles Buch, woran ich - abgesehen von der Kürze 😉 nichts auszusetzen habe, sodass ich natürlich volle Punktzahl und eine klare Leseempfehlung gebe...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen