Sonntag, 4. August 2019

- Rezension/Werbung Tina - "Manchmal ist Liebe genug" (Katharina Olbert)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"Manchmal ist Liebe genug" von Katharina Olbert

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 308
Verlag: Books on Demand
Preis Taschenbuch: 10,99 €
Preis E-book:  1,99 €
Bewertung:  5/5

Inhaltsangabe:
Lola führt ein Leben zwischen Getränketabletts und Teleobjektiv: Tagsüber kellnert sie, abends sieht sie die Welt durch die Linse ihrer Kamera. Ihr Anspruch ist hoch, deswegen zeigt sie ihre Bilder niemandem. Noah aber fragt nicht um Erlaubnis, schaut ihr dreist über die Schulter und taucht einfach während ihrer Fotosessions auf. Allerdings gelingt mit ihm wieder, was ihr seit Jahren unmöglich schien – Nähe zulassen, ihre Leidenschaft fürs Fotografieren teilen. Und bald reichen ihre Gefühle füreinander noch viel weiter. Was Noah ihr jedoch verschweigt: Er ist ein berühmter Sänger. Für Lola, die lieber hinter der Kamera bleibt, wird diese Tatsache zum Problem. Hat ihre Liebe trotzdem eine Zukunft? Oder sind ihre Leben einfach zu verschieden, um sie zu vereinen?

Meine Meinung:

Irgendwie hat das Cover etwas magisches an sich und optisch sowie farblich gefällt es mir ebenfalls. Die Inhaltsangabe trifft alles ziemlich gut.

Lola und Noah, die beiden Protagonisten, haben mich auf ihre Art beide von sich total überzeugt. In vielen Punkten wirkt sie ein wenig unsicher, was man aber nach der Erfahrung vielleicht auch verstehen kann - aber ihre nette und sympathische Art fand ich echt gut. Und auch Noah fand ich echt richtig toll..., er ist nicht abgehoben, obwohl er ja berühmt ist und zeigt in vielen Punkten Verständnis...Das er ihr natürlich seinen Berühmtheit verschwiegen hat, war natürlich nicht so schön. Nebenprotagonisten gab es auch so einige, eigentlich fand ich alle nicht schlecht.

Die Handlungen fand ich ebenfalls schön. Es war unterhaltsam und diese Kombination aus Liebesgeschichte mit der Geschichte eines Sängers find ich eigentlich immer echt schön. Zum Teil kam auch Spannung auf, was mir immer gut gefällt und auch die Abwechslung hat nicht gefehlt. Zudem gab es auch echt rührende Stellen, was ich ebenfalls immer als sehr positiv empfinde. Es war durchweg sehr unterhaltsam. Zum Ende hin wurde es nochmal ein wenig traurig. Dieses fand ich außerdem ebenfalls echt schön.

Den Schreibstil empfand ich als angenehm und es war alles flüssig zu lesen, daran hab ich also ebenfalls nichts auszusetzen...

Schlussbewertung:

Eine sehr schöner Liebesroman, der mich durchweg gut unterhalten hat und aus diesem Grund 5 Punkte von mir erhält:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen