Sonntag, 25. August 2019

-Rezension/Werbung- Herzklopffinale: Elfmeter ins Herz (Tanja Neise)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch

"Herzklopffinale: Elfmeter ins Herz" von Tanja Neise

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 172
Verlag: Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 6,99 €
Preis E-book:  2,99 €
Bewertung: 5 / 5

Inhaltsangabe:
"Je mehr ich mich ihm öffne und ihm Einlass in mein Gefühlsleben gewähre, desto weniger werde ich mich schützen können, wenn er sich von mir abwendet."

Mitten in der Nacht nach ihrer Schicht als Kellnerin rennt Antonia einen Typen um, der ihr mit seinen tätowierten Armen und seinem tiefsitzenden Baseball-Cap nicht ganz geheuer ist. Doch sich von ihm fernzuhalten, fällt ihr schwer, denn der Kerl fasziniert und zieht sie an, was auf Gegenseitigkeit beruht.
Antonia ahnt jedoch nicht, dass er ziemliche Aufregung in ihr Leben bringen wird, denn er ist kein anderer als der Fußballstar Christoph Schorlmann.

Zwischen Vorurteilen und Komplexen gefangen kämpfen die beiden gegen ihre Gefühle an. Doch kann man das überhaupt, wenn man so richtig verliebt ist?


Meine Meinung:

Titel und auch das Cover des Buches machen neugierig auf den Inhalt. Da es sich hier um eine "Fußball-Liebesgeschichte" handelt, hab ich mich besonders darauf gefreut.

Was soll ich sagen? Meine Erwartungen wurden echt erfüllt, ich hab mich bei den Handlungen immer gut unterhalten gefühlt, es ist natürlich eine "typische Liebesgeschichte" aber mit dem Nebenthema Fußball ist es eben doch mal was anderes. Auch das Ende hat mir sehr gefallen, es rundet die ganze Sache gut ab.

Was die Charaktere betrifft, gerade die Hauptprotagonistin Antonia war mir sofort sympathisch und obwohl Chris am Anfang etwas "rau/abweisend" wirkte konnte er mich trotzdem von sich überzeugen. Alle anderen Protagonisten spielten eher eine Nebenrolle, wobei ich José und Mascha dabei am besten fand.

Da es sich hierbei eher um ein Kurzroman handelt, hat man diesen recht flott durch - der Schreibstil der Autorin ist dabei auch locker und leicht zu lesen.

Schlussbewertung:

Ein gelungenes, unterhaltsames Buch  und obwohl es doch recht kurz ist, konnte es mich durchaus überzeugen. Daher vergebe ich natürlich volle Punktzahl und eine Leseempfehlung...
*Vielen dank an die Autorin fürs zur Verfügung stellen des Rezensions Exemplars*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen