Sonntag, 18. August 2019

-Rezension/Werbung- Watsons Welt (Haike Hausdorf)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch

"Watsons Welt" von Haike Hausdorf  

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 248
Verlag: Hybrid Verlag
Preis Taschenbuch: 11,90 €
Preis E-book:  3,99 €
Bewertung: 5 / 5

Inhaltsangabe:
Watson ist ein Appenzeller Schnaubrador und lebt mit seinen zweibeinigen Mitbewohnern Tom und Kati glücklich und zufrieden - bis die Wohnungskündigung auf den Tisch flattert und Tom ein altes Haus kauft.
Pointiert und lebensklug berichtet Watson von Umbauarbeiten, sabotierten Urlaubsplanungen - und lässt den Leser dabei an seiner ganz eigenen Sicht auf die alltäglichen Dinge des Lebens teilhaben.

Folgen Sie Watson in seine Welt - und erfahren gleichzeitig etwas über unsere menschlichen Eigenarten, die auf einen Hund recht seltsam wirken dürften.

Der Hybrid Verlag und die Autorin unterstützen die Tierheimhelden.de mit 50 Cent pro verkauftem Taschenbuch.


Meine Meinung:

Titel und Cover deuten auf ein Kriminalroman hin, aber hierbei handelt es sich um ein Tierroman, welches auch komplett aus der Sicht von Hund Watson geschrieben ist - ich persönlich mag sowas ja sehr. Gestalterisch find ich es gut gemacht und auch die Inhaltsangabe ist treffend gewählt.

Wie ich schon sagte, ist Hund Watson die Hauptperson im Roman und er hat mir auch immer gut gefallen. Auch sein Herrchen Tom und sein Frauchen Kati waren mir sehr sympathisch. Es gab einige Nebencharaktere, manche davon haben wirklich nur eine kleine Rolle gespielt, aber von denen wo man mehr gelesen hat, haben mir vor allem Sascha und Petra gefallen.

Die Handlungen waren unterhaltsam und manchmal sogar echt witzig, es gab Situationen wo ich sogar richtig lachen musste, das fand ich wirklich positiv. Auch das Ende hat mich überzeugt. Der Schreibstil war flüssig und angenehm zu lesen.

Schlussbewertung:

Mich konnte das Buch überzeugen - man muss zwar Bücher mögen, die aus der Sichtweise des Tieres geschrieben sind - aber wenn man das tut, macht man hier nichts verkehrt. Ich vergebe daher volle Punktzahl....
*Vielen dank an die Autorin fürs zur Verfügung stellen des Rezensions Exemplars*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen