Samstag, 24. August 2019

- Rezension/Werbung Tina - "Sing to me: Wildchild" (Dana DeVries)

 Twin Tina´s Rezension zum Buch

"Sing to me: Wildchild" von Dana DeVries

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 375
Verlag: Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 14,00 €
Preis E-book: 0,99 €
Bewertung:  4/5

Inhaltsangabe:
»Would you say yes?
If you had one chance in your life,
take it and never think twice.

You’ll never will know,
what would be the best.
Would you say yes?«

Ich bin Maxine, 17 Jahre alt, Schülerin. Ein ganz normales Teenager-Leben. Nur bei »uns« ist alles anders. Statt die Ferien auf dem Reiterhof zu verbringen, stehe ich hinter Bassboxen auf Metal-Konzerten und schaue meinem Vater zu, wie er die Menge zum Toben bringt. Und mir wird klar: Das will ich auch! Ich will ein Rockstar werden, genau wie Jaakko Salmela.
Der Flyer einer Casting-Show kommt mir da gerade recht und ich bewerbe mich, obwohl ich genau weiß, was Jaakko von dieser Art Karriere hält. Mir egal, seine Vorschläge dauern sowieso viel zu lange.
Schneller als ich denken kann, befinde ich mich in der Casting-Maschinerie. Und als mir dann noch ein Dutzend geheimnissvolle Pillen aus Jaakkos Taschen entgegenfallen, verliert die schillernde Welt der Musik ganz schnell ihren Glanz.


Meine Meinung:

Farblich und  optisch wirkt das Cover auf mich sehr ansprechend, es gefällt mir wirklich gut. Und auch die Inhaltsangabe fasst alles gut zusammen.

Dies ist nun der zweite Teil der "Sing to me"-Buchreihe von Dana DeVries und ich muss dazu sagen, dass ich den ersten Teil noch nicht kenne. Dieser Teil lässt sich aber auch ohne Vorkenntnisse problemlos lesen, obwohl man schon ein paar Infos erhält, was im ersten Teil passiert sein kann - das störte mich aber gar nicht.

In diesem Buch ist Maxine die Hauptprotagonistin und es auch auschließlich aus ihrer Sichtweise geschrieben, was mir auch mal wieder gut gefallen hat. Maxine ist eine Jugendliche und für ihr Alter wirkte sie schon recht erwachsen auf mich, was aber natürlich einen Grund hat, welchen ich natürlich nicht nennen kann. Außerdem hat mich ihre sympathische Art auch voll überzeugen können. Alle anderen Personen sind mehr als Nebencharaktere zu sehen...Jacky machte auf mich einen sehr guten Eindruck, sie hat mir gefallen.

Was die Handlungen betrifft, diese konnten mich - nachdem ich erst etwas gebraucht habe, um richtig ins Buch zu kommen - echt überzeugen. Gerade am Anfang sind für mich stellenweise ein paar kleinere "Längen" entstanden, aber dann kam schon ein wenig Abwechslung rein und ich fand es ganz unterhaltsam. In diesem Buch steht Maxine´s Weg im Bezug auf ihre möglichen Gesangskarriere ziemlich im Vordergrund, was ich so erstmal nicht konkret erwartet hätte - aber es war im Laufe der Zeit schon recht interessant zu erleben, wie es sich für sie so in ihrer Karriere (u. a. in der Casting-Show) entwickelt. Das Ende des Buches fand ich ebenfalls schön.

Den Schreibstil empfand ich als angenehm, es ließ sich nämlich alles flüssig lesen.

Schlussbewertung:

Ein sehr schönes Buch, was mich - bis auf ein paar "Längen" gut unterhalten hat und von mir daher 4 Punkte erhält:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen