Freitag, 2. November 2018

-Rezension/Werbung- Verrat im Paradies (Romina Gold)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch

"Verrat im Paradies - Bahamas Heartbeat 4" von Romina Gold


Seitenzahl (Printausgabe): ca. 240
Verlag: Bookshouse
Preis Taschenbuch: 11,99 €
Preis E-book:  3,99 €
Bewertung: 4 / 5

Inhaltsangabe:
Ausgerechnet während seines Urlaubs wird der FBI-Agent Daniel Hanson mit der brutalen Seite seines Jobs konfrontiert. Zusammen mit der eigensinnigen Vanessa, die von seinen Feinden irrtümlich für seine Freundin gehalten wird und deshalb in Lebensgefahr schwebt, begibt er sich auf eine nervenzerreißende Flucht. Zu seinem Erstaunen entpuppt sich Vanessa als unerschrockene Frau, die keine Lust auf die Opferrolle hat und nur zu gern den Spieß umdreht. Sie geraten in einen Strudel aus Intrigen und Verrat, und erst, als es fast zu spät ist, erkennt Daniel, wie viel Vanessa ihm bedeutet.

Meine Meinung:

Da ich schon einige andere Bücher der "Bahamas Heartbeat Reihe" kenne wollte ich natürlich auch diese Geschichte gerne lesen. Hierbei find ich das Cover wieder richtig ansprechend - es gefällt mir sehr.

Dieses Mal sind Vanessa und Daniel die beiden Hauptprotagonisten, gerade Vanessa fand ich in den anderen Büchern der Reihe schon symphatisch und auch hier konnte sie mich mit ihrer Art echt überzeugen. Daniel war ebenfalls ein Charakter mit dem man gut auskommt. Nebencharaktere gab es hier natürlich auch einige, dabei haben mir besonders die gefallen, die auch schon ihren Anteil in den anderen Büchern hatten.

Handlungsmäßig fand ich die Mischung aus Thriller und Romantik wieder gut gelungen - sogar einige überraschende Momente gab es. Am Anfang hat es etwas gedauert bis die ganze "Sache" richtig losging, aber dann war wirklich der unterhaltungswert da. Das Ende ist gut gewählt.

Romina Gold hat auch hier wieder ein fesselnden und angenehm lesbaren Schreibstil.

Schlussbewertung:

Die Mischung hat mir hier auch wieder gut gefallen, nur am Anfang hat es - für mich - etwas gebraucht eh die richtige "Action" losgegangen ist. Trotzdem hat es die überraschende Wendung noch gegeben, die ich so nicht erwartet habe. Ich vergebe gute 4 von 5 Punkten und eine Leseempfehlung für alle die dieses Genre gerne lesen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen