Donnerstag, 29. November 2018

- Rezension/Werbung Tina - "Auf der anderen Seite wartet die Liebe" (Myra Frost)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"Auf der anderen Seite wartet die Liebe" von Myra Frost

Seitenzahl (Printausgabe): 207
Verlag: Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: -
Preis E-book: 2,99 €
Bewertung:  5/5

Inhaltsangabe:
Nach einem Autounfall liegt Studentin Zoé im Koma, doch ihr Bewusstsein ist wach, wie sie entsetzt feststellen muss. Ein Dahinvegetieren in totaler Hilflosigkeit erwartet sie für den Rest ihres Lebens. Als Zoé endgültig zu verzweifeln droht, erwacht sie in einer seltsamen Welt, in der sie wieder Herrin ihres Körpers ist. Sie trifft auf andere Menschen, wodurch sie erfährt, dass sich an diesem Ort nur ihre Seele befindet. Zoé akzeptiert ihr Schicksal und findet in Kinderarzt Alan ihre große Liebe. Die beiden könnten glücklich sein, wären da nicht die Seelenfresser, deren einziges Ziel es ist, die Seelen ihrer Opfer für immer vergehen zu lassen. Und der nächste Angriff steht kurz bevor. Wird Zoé ihren Liebsten jemals wiedersehen?

Meine Meinung:

Mir gefällt das Cover des Buches echt super gut, farblich und auch optisch ist es echt interessant und auch die Inhaltsangabe ist passend gewählt.

In diesem Buch ist Zoé die Hauptprotagonistin und ich muss sagen, mit ihr bin ich echt gut klar gekommen, sie ist nett und hat eine sympathische und kämpferische Art. Außerdem hat auch Alan einen großen Anteil im Buch und er war mir ebenfalls sehr sympathisch, obwohl er anfangs ein wenig schüchtern und nachdenklich auf mich wirkte. Ansonsten gab es hier eine ganze Menge Nebencharaktere, ich kann aber garnicht sagen, wer mir da am besten gefallen hat, denn ich fand alle echt gut.

Das Thema fand ich echt super interessant, obwohl es kein leichtes Thema ist fand ich es echt spannend und die Idee ist echt schön umgesetzt. Die Kombination aus realer Welt und aus der anderen Welt hat mir ebenfalls gefallen. Man hat an manchen Punkten auch echt mit den Charakteren mitgelitten und es gab auch so einige traurige Momente. Ich wollte immer wissen wie es weitergeht. Das Setting in der anderen Welt hat mir gefallen, denn es war gut beschrieben, aber ich kann natürlich nicht genauer darauf eingehen, weil es zu viel verraten würde. Das Ende hat mich auch voll überzeugt und ich fand es schön - obwohl es für mich noch ein wenig ausführlicher hätte sein können.

Der Schreibstil war wirklich flüssig und angenehm zu lesen.

Schlussbewertung:

Ein Fantasyroman mit einem ernsten Thema, der mich aber vollkommen überzeugen konnte. Aus diesem Grund vergebe ich volle Punktzahl und eine klare Leseempfehlung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen