Sonntag, 11. November 2018

- Rezension/Werbung Tina - "Rückkehr nach Cabanas" (Lisanna Jordan)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"Rückkehr nach Cabanas von Lisanna Jordan

Seitenzahl (Printausgabe): 236
Verlag: Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 9,90 €
Preis E-book: 0,99 €
Bewertung:  3/5

Inhaltsangabe:
Liebe ... ist die größte Magie
Als Ninas Mutter stirbt, ist sie am Boden zerstört. Noch ahnt sie nicht, dass sich in Kürze ihr gesamtes Leben ändern wird. Denn sie erfährt von einem alten Familienerbstück, dem magische Kräfte nachgesagt werden. Nina muss nur mutig genug sein und den Aufbruch zu einer Reise ins Ungewisse wagen. Sie macht sich auf die Suche nach dem geheimnisvollen Bild. Dabei trifft Nina auf Philipp, den sie schon bald unwiderstehlich findet. Er ist ihr neuer Chef, sie hofft, in seinem Haus das Bild mit den magischen Kräften zu finden. Er scheint vergeben zu sein, sie hütet vor ihm ihr Geheimnis. Gerade, als sie sich trotzdem näher kommen, beginnt der Zauber des Bildes zu wirken. Das Erbe ermöglichte Nina den Neuanfang. Hat es gleichzeitig die Macht, alles Erreichte wieder zu zerstören?

Meine Meinung:

Das Cover des Buches fand ich echt ansprechend, farblich und optisch macht es echt was her und auch die Inhaltsangabe klang interessant.

Mit Nina, die die Hauptprotagonistin ist, bin ich gut klargekommen, denn sie war mir durchweg sympathisch, ihre teilweise schüchterne Art hat mich da nicht wirklich gestört. Das sie etwas über ihre Vergangenheit bzw. ihr Familienerbstück rausfinden wollte, fand ich ebenfalls interessant. Philipp spielt hier auch eine Rolle und er hat mich ebenfalls mit seiner Art überzeugen können. Die Nebencharaktere spielten nur eine sehr untergeordnete Rolle und ich könnte deshalb auch keinen nennen, der mir besonders gefallen hat, alle waren teilweise merkwürdig.

Ja, was die Handlungen angeht..- da bin ich ein wenig geteilter Meinung. Am Anfang fand ich es echt durchaus unterhaltsam und auch die Rückblicke haben mir gefallen...Für mich hat im Laufe nur wirklich die Abwechslung gefehlt, zumal ich mir bei der Inhaltsangabe ein wenig was anderes vorgestellt habe. Es ist nicht so, das es mir nicht gefallen hätte, aber dadurch sind für mich auch einige "Längen" entstanden. Für mich bleiben auch ein paar Fragen offen, dazu kann ich aber nicht genaueres sagen, da es wahrscheinlich doch etwas verraten würde. Das Ende hat mir gut gefallen.

Den Schreibstil empfand ich als angenehm zu lesen und daran habe ich nichts zu kritisieren.

Schlussbewertung:

Ein Roman, der mich anfangs wirklich gut unterhalten hat, aber es mir im Laufe doch an Abwechslung gefehlt hat und dadurch ein paar "Längen" entstanden sind. Daher vergebe ich dafür 3 Punkte:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen