Samstag, 17. November 2018

-Rezension/Werbung- Briefe vom Christkind (Marit Bernson)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch

"Briefe vom Christkind" von Marit Bernson
 
Seitenzahl (Printausgabe): ca. 160
Verlag: Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 6,90 €
Preis E-book:  0,99 €
Bewertung: 5 / 5

Inhaltsangabe:
Marie hat den Traumjob. Sie arbeitet in einem Weihnachtspostamt und beantwortet Briefe, die Kinder an das Christkind schreiben.
Doch der Brief des kleinen Emil berührt sie besonders. Er wünscht sich zu Weihnachten nichts sehnlicher, als dass sein Vater wieder glücklich wird, nachdem Emils Mutter vor einiger Zeit gestorben ist. Das beiliegende Foto zeigt auch noch einen äußerst attraktiven Mann.
Vielleicht sollte Marie sich der Sache persönlich annehmen?


 
Meine Meinung:

Ich finde bei dem Cover kommt bereits eine Winter-/Weihnachtsstimmung auf. Titel klingt wirklich vielversprechend und auch die Inhaltsangabe macht neugierig auf das Buch.

Meine Erwartungen an diesen Roman wurden mehr als erfüllt, klar es ist ein Kurzroman, man lernt die Charaktere nicht so tiefgründig kennen wie in längeren Büchern, aber ich finde das in diesem Fall gar nicht schlimm.

Die Hauptprotagonistin, Marie, ist charakterlich so toll und liebevoll, sodass man sie sofort ins Herz schließt, zumindest ging es mir so. Auch den kleinen Emil fand ich richtig süß, sein Vater Oliver - ist erst sehr verschlossen und strahlt immer eine tiefe Traurigkeit aus, was aber berechtigt ist, trotzdem wirkt auch er nicht unsympatisch. Ansonsten gibt es noch einige Nebencharaktere, aber diese spielen wirklich nur eine untergeordnete Rolle.

Begeistern konnten mich die Handlungen, klar war manches etwas "hervorsehbar", was aber den Unterhaltungswert nicht schmälert. Das Ende rundet die ganze Geschichte richtig gut ab.

Marit Bernson hat einen angenehmen und flüssig zu lesenden Schreibstil.

Schlussbewertung:

Eine super schöne Weihnachts-/Liebeskurzgeschichte, die mich wirklich begeistern konnte - auch wenn es manchmal etwas hervorsehbar war, hab ich nichts zu kritisieren und vergebe natürlich volle Punktzahl und eine klare Leseempfehlung...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen