Sonntag, 18. November 2018

-Rezension/Werbung- Schneeflockenzauber (Sophie Merz)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch

"Schneeflockenzauber" von Sophie Merz

Seitenzahl (Printausgabe): 300
Verlag: Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 12,90 €
Preis E-book:  3,99 €
Bewertung: 4 / 5

Inhaltsangabe:
Dieser Auftrag konnte nur schiefgehen. Jetzt sitzt Alexa nicht nur ungewollt im Schnee fest, sondern muss auch um eine Freundin kämpfen, die keine sein darf. Dabei treibt ihr launischer Auftraggeber sie nicht nur nervlich in den Wahnsinn.

Hätte Noah doch nur seinem Instinkt vertraut. Den Takashi-Deal mit einer gebuchten Begleitung zu ergattern, war eine Schnapsidee. Jetzt raubt ihm Alexa nicht nur den letzten Nerv, sondern auch noch seine berufliche Souveränität. Und das ist noch lange nicht alles …



Meine Meinung:

Winterlich verträumt, das ist so das erste was mir beim Blick auf das Cover einfällt. Den Titel find ich auch gut gewählt und die Inhaltsangabe sagte mir durchaus zu.

Alexa, die ja eine der Hauptprotagonisten im Buch ist, konnte mich von Anfang an überzeugen, sie hat eine wirkliche symphatische Art. Noah fand ich auch gleich nett, allerdings wirkte er manchmal sehr "Materialbezogen". Des Weiteren gab es noch einige Nebencharaktere, am wenigsten konnte mich Steffi überzeugen, sie hat eine seltsame Art an sich, erst fand ich sie ganz gut, aber im Laufe der Handlung hat sich das schon etwas geändert. Ansonsten konnte mich Youko, als Nebenprotagonistin am meisten von sich überzeugen.

Die Handlungen empfand ich unterhaltsam, wie souverän Alexa dann auch mit einigen Situation - auch im Bezug auf ihre Chefin -  umgegangen ist - fand ich richtig gut. Für mich hätte es noch ein paar mehr "Höhepunkte" geben können, obwohl es grad zum Ende das Buches hin doch nochmal "intensiver" wurde - aber langeweile kam eigentlich nie auf. Das Ende ist gut gelungen und hat mir sehr gefallen.

Am Schreibstil der Autorin hab ich nichts auszusetzen, dieser war gut und flüssig zu lesen.

Schlussbewertung:

Bis auf die Tatsache, das es für mich noch ein paar mehr Höhepunkte hätte geben können und ich mit der einen Nebenprotagonistin schon meine Probleme hatte, hat mich das Buch durchaus überzeugt. Aus diesem Grund komm ich auf eine Gesamtwertung von guten 4 von 5 möglichen Punkten....
*Vielen dank an den Verlag fürs zur Verfügung stellen des Rezensions Exemplars*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen