Sonntag, 4. November 2018

- Rezension/Werbung Tina - "Keiner glaubt an uns" (Jana von Bergner)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"Keiner glaubt an uns" von Jana von Bergner

Seitenzahl (Printausgabe): 270
Verlag: Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 10,90 €
Preis E-book: 0,99 €
Bewertung:  5/5

Inhaltsangabe:
Pia hat sich schon einmal in den falschen Mann verliebt – und damit beinahe ihre Zukunft und das Glück ihrer Schwester zerstört. Ihrem Herzen kann sie nicht mehr trauen. Dennoch zieht es sie ausgerechnet zu Tom, dem Jungen mit den Narben und den traurigen Augen. Seine gefühlvollen Bilder zeigen, was er mit Worten nicht ausdrücken kann. Auch er hat Dinge getan, die er zutiefst bereut.
Während Pia von ihrer Patchwork-Familie eine zweite Chance bekommt, sitzt Tom für seine Fehler im Gefängnis. Als er entlassen wird, stehen die beiden vor der Frage, ob ihre Gefühle füreinander, die aus Sehnsucht geboren wurden, dem Alltag überhaupt standhalten. Kann Pia einem Mann vertrauen, der sich selbst davor fürchtet, erneut die Kontrolle zu verlieren? Und soll Tom ihretwegen an dem Ort bleiben, an dem seine Vergangenheit ihn einzuholen droht?


Meinung:
Schlicht aber dennoch schön ist das Cover und es passt optisch auch gut zu den anderen Teilen der Buchreihe.

Da ich die beiden anderen Bücher der Reihe kenne, wollte ich natürlich wissen, wie es weitergeht.

In diesem Teil geht es um Pia und Tom, die man als Nebencharaktere aus den Vorgängernbänden schon kannte. Pia war mir gleich zu Anfang wirklich sympathisch und man merkte deutlich, dass sie weiß was sie will. Das sie sich zudem nicht unterkriegen lässt, hat mir gefallen. Tom, ja er hat schon so seine Selbstzweifel, was man bei seiner Vergangenheit verstehen kann. Bei ihm bin ich mir nicht ganz sicher, was ich von ihm halten soll - unsympathisch war er mir jedoch zu keiner Zeit. Hanna, Mark, Emma und Julian sind hier u. a.  die Nebencharaktere und haben mir weiterhin gefallen.

Auch dieses Mal fand ich die Handlungen wieder ganz unterhaltsam und ich fand es schön, dass man von den anderen am Rande mitbekommen hat, wie es bei ihnen weitergeht. Das Thema ist hier auch wieder interessant und auch ernst, aber es hat mich echt wieder überzeugen können. Für mich hätte am Anfang manchmal vielleicht noch ein wenig mehr passieren können, aber das ist ja immer Ansichtssache. Das Ende fand ich hier auch wieder richtig schön und war zum Teil etwas überrascht.

Ich muss zugeben, dass ich noch weiterlesen könnte, denn die Buchreihe hat mir echt super gut gefallen und ein wenig traurig bin ich schon, dass es sich hier nun um den letzten Teil gehandelt hat.

Der Schreibstil der Autorin war wieder flüssig und angenehm zu lesen.

Schlussbewertung:
Ein schöner Abschluss der Buchreihe, wo ich mich wieder gut unterhalten gefühlt habe. Ich habe mich dafür entschieden diesem Teil 5 Punkte zu geben:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen