Sonntag, 11. November 2018

-Rezension/Werbung- Netzgeflüster (Caroline Messingfeld)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch

"Netzgeflüster" von Caroline Messingfeld


Seitenzahl (Printausgabe): 256
Verlag: bookhouse
Preis Taschenbuch: 11,99 €
Preis E-book:  3,99 €
Bewertung: 4 / 5

Inhaltsangabe:
Liebe ist ein Buch mit sieben Siegeln. Viel schlimmer als jedes medizinische Fachbuch, findet Lena. Deshalb streicht sie Männer aus ihrem Leben, tröstet sich mit ihrer Lieblingsschokolade und setzt Kummerspeck an. Als sie einen Brief mit einer Einladung erhält, die sie unmöglich ausschlagen kann, bricht das Chaos über ihre kleine, ruhige Welt herein. Kann sie sich in wenigen Wochen vom Aschenputtel zur Cinderella entwickeln? Unterstützt von einer hilfsbereiten Arbeitskollegin nimmt Lena den Kampf gegen die Zeit auf – und entdeckt nicht nur sich selbst, sondern auch Freundschaft und Liebe neu …

Meine Meinung: 

Auch wenn das Cover recht schlicht wirkt, gefällt es mir gut und ich denke zum Inhalt des Buches passt es durchaus. Den Titel find ich interessant gewählt.

Hauptcharakter im Buch ist Lena, sie konnte mich von Beginn an überzeugen, klar ist sie manchmal recht skeptisch, grad was die "Onlinewelt" angeht, umso erstaunlicher fand ich es das sie sich trotzdem auf das "Experiment" mit Onlinedating usw. eingelassen hat. Es gab zahlreiche Nebencharaktere, wovon mir Philipp, Aylin und zum Ende hin auch Alex am besten gefallen haben.

Unterhaltsam fand ich die Handlungen, vor allem weil ich die Mischung aus "Onlinebekanntschaften" und realer Liebesgeschichte gut ausgewogen fand. Klar erlebt Lena auch einige "Reinfälle", aber das sie nicht aufgibt hat mich positiv überrascht. Das Ende hat mir gut gefallen. Für mich enstanden hin und wieder ein paar kleinere "Längen", aber die fallen nur wenig ins Gewicht.

Flüssig und angenehm zu lesen ist der Schreibstil der Autorin.

Schlussbewertung:

Bis auf ein paar Längen, die für mich entstanden sind - hat mich das Buch gut unterhalten. Ich war sogar dann überrascht vom Ausgang der Geschichte. Alles im allen komm ich auf eine Wertung von guten 4 von 5 Punkten - was eigentlich einer Wertung von 4,5 Punkten entspricht....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen