Sonntag, 26. August 2018

- Rezension/Werbung Tina - "Verhängnisvolles Erbe" (Linda M. Berg)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"Verhängnisvolles Erbe (Ein Fall für Valerie Posch 1)" von Linda M. Berg

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 230
Verlag: Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: -
Preis E-Book:  1,99 €
Bewertung: 3/5

Inhaltsangabe:
Ein Fall, der die Ermittler in tiefere Abgründe verstrickt als zunächst angenommen...
Inmitten der niederbayerischen Provinz wird eine alte Frau ermordet aufgefunden. Die Lösung des Falls scheint in greifbarer Nähe, doch tun sich rasch erste Zweifel auf. Während die strebsame Kommissarin Valerie Posch und ihr unliebsamer Kollege Daniel Hilgert noch im Dunkeln tappen, geschieht ein zweiter Mord. Ein Serienkiller, der sein Unwesen treibt? Panik entsteht im Dorf!
Und Valerie hat plötzlich nicht mehr nur mit einem Problem zu kämpfen. Auch ihr Kollege offenbart Facetten, die sie nicht an ihm vermutet hätte...


Meine Meinung:

Farblich und optisch macht das Cover richtig was her, denn dieses gefällt mir ausgesprochen gut. Ich finde, es passt auch gut zum Thema und Handlungsort...Die Inhaltsangabe ist ebenfalls interessant.

Valerie und Daniel sind die beiden Hauptermittler/-charakter in diesem Kriminalroman. Beide sind zwar schon recht unterschiedlich, aber konnten mich von sich auf ihre Art überzeugen. Mir hat die sympathische Art von ihr gut gefallen und auch das sie einen Kater hat, fand ich schön. Daniel ist schon ein wenig der Frauenheld, aber dennoch hat er eine nette Seite...Außerdem fand ich es schön, wie sie miteinander umgegangen sind (z. B. ihren Humor). Hier gab es auch ein paar Nebencharaktere, Sven hat mir recht gut gefallen.

Bei den Handlungen bin ich ein wenig skeptischer...Diese waren schon nicht schlecht, aber irgendwie konnten sie mich nicht zu 100 % überzeugen. Es entstanden teilweise ein paar Längen (da zum Teil nicht ganz so viel passiert ist) und es hat mir auch ein wenig die Abwechslung gefehlt...Zum Ende hin hat sich das ein wenig geändert, was ich schön fand. Das Ende selbst hat mir schon gefallen, aber ich war nicht so sonderlich überrascht davon, wer der Täter war - natürlich kann ich dazu nicht wirklich viel sagen.

Und auch wenn mich das Buch nicht zu 100 % überzeugt hat, wäre ich auf weitere Fälle von dem Ermittlerduo gespannt.

Der Schreibstil war flüssig und angenehm zu lesen, sodass ich daran nichts auszusetzen habe.

Schlussbewertung:

Ein Kriminalroman, der zwar nicht schlecht ist, aber mich nicht zu 100 % überzeugen konnte, da für mich ein wenig Spannung/Abwechslung gefehlt hat. Ich vergebe daher 3 von 5 möglichen Punkten:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen