Sonntag, 26. August 2018

-Rezension/Werbung- Martin und der Fluch mit den Frauen: Teil II (Bibi Rend)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch

"Martin und der Fluch mit den Frauen: Teil II" von Bibi Rend

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 164
Verlag: Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 6,99 €
Preis E-book:  2,99 €
Bewertung: 4 / 5

Inhaltsangabe:
Seit drei Jahren lebt Martin mit Nancy, ihrer hochbegabten Tochter Charlie und dem kleinen Ian im irischen Abbeyfeale. Nach außen hin sind sie eine Vorzeigefamilie, hinter verschlossenen Türen allerdings eine reine Wohngemeinschaft. Ihre Nachbarn wissen Bescheid und akzeptieren die Lebensweise.
Bis Al, die jüngste Nachbarin, einen anderen Job annimmt und ihr Haus vermietet an Miss Theodora van McGill. Eine ehemalige Hausdame, die nach strengen Regeln lebt und diese auf die Nachbarn übertragen will, wenn nötig auch mit Gewalt.
Miss van McGill ist mit der Nachbarschaft sowie den von Martin betreuten Streetkids nicht einverstanden und bereitet eine Menge Unruhe. Martin und Nancy müssen einen Kampf gewinnen, der sie zusammenschweißt und ungeahnte Folgen für die Zukunft hat.


Meine Meinung:

Beim Blick auf das Cover, sieht man sofort das es die Fortsetzung zu dem 1. Teil des Buches ist. Ich hab mich sehr auf ein Wiedersehen mit Martin, Nancy und Charlie gefreut.

Meinen Erwartungen wurde entsprochen. Nach wie vor finde ich die hilfsbereite Art von Martin wirklich klasse. Nancy und ihre inzwischen 2 Kids haben mir auch sehr gefallen. Hinzu kommen noch einige "neue" Charaktere, wobei ich Susan und Mel davon mit am besten fand. Sehr fragwürdig fand ich die eine Nachbarin, aber wie immer kann ich darauf nicht genauer eingehen.

In diesem Teil der Serie werden, neben der Liebesgeschichte wieder einige ernste Themen behandelt, zeitweise war ich sogar richtig verwundert wie weit manche Personen in ihrer Erziehung bzw. in ihren Erziehungsmethoden gehen. Das es dann sogar zu einer heftigen Situation mit Charlie kommt, hät ich so auch nicht erwartet - somal die Kleine danach trotzdem, auch auf neue Personen, nicht zu ängstlich reagierte.

Das Ende konnte mich ebenfalls überzeugen, wobei es wieder offen bleibt - also ich hoffe darauf, das es wieder eine Fortsetzung geben wird.

Wie auch in Teil 1 fand ich auch hier den Schreibstil der Autorin gut und flüssig zu lesen.

Schlussbewertung: 

Wieder konnte mich das Buch gut unterhalten, die Mischung aus Liebesroman und zum Teil "heftigen Themen" fand ich gut gelungen. Manchmal war ich von einigen Personen etwas "genervt". Alles im allen hat es mir echt gut gefallen. Ich vergebe 4 von 5 Punkten, wobei dies eigentlich einer Wertung von 4,5 Punkten entspricht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen