Sonntag, 5. August 2018

-Rezension/Werbung- Herz im Fadenkreuz (Tatjana Flade)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch

"Herz im Fadenkreuz" von Tatjana Flade

Seitenzahl (Printausgabe): 272
Verlag: edition oberkassel
Preis Taschenbuch: 11,99 €
Preis E-book:  4,99 €
Bewertung: 4 / 5

Inhaltsangabe:
Die schüchterne Studentin Esther (20) verliebt sich Hals über Kopf in Lys (23). Doch sie merkt schnell, dass mit ihm etwas nicht stimmt. Auch wenn sich Esther und Lys wegen seines Verhaltens streiten, kommen die beiden nicht voneinander los. Lys wird von seinem Partner und Freund Jörg unter Druck gesetzt. Nach einem Bombenanschlag auf einen rechten Verein, bei dem auch Unbeteiligte sterben, beginnt Lys zu zweifeln. Ein weiteres Attentat der Rechtsradikalen auf dem Volksfest „Pützchens Markt“ in Bonn öffnet Esther die Augen. Wird sie weiter zu Lys stehen?

Meine Meinung:

Interessant und wirkungsvoll finde ich das Cover und die Inhaltsangabe, die Neugier wird geweckt.

Auf jedenfall ist das mal ein anderes Thema, ich hab in die Richtung schon einmal ein Buch gelesen, was mir gut gefallen hat und auch dieses konnte mich überzeugen. Mit Esther, der Hauptprotagonistin im Buch, bin ich von Anfang an gut klar gekommen, sie hat ein liebenswertes Wesen. Lysander fand ich auch gut, obwohl er natürlich ein Geheimnis vor Esther hat, was ich an ihrer Stelle so nicht akzeptieren/tolerieren könnte. Dann gibt es noch einige Nebencharaktere, Jörg ist zwar manchmal etwas Eigen, aber irgendwie doch cool, die Eltern der Protagonisten fand ich auch sehr gut.

Handlungsmäßig fand ich es echt unterhaltsam, manchmal hätten einige Stellen etwas gekürzter sein können, aber langweilig war es nie. Das Ende kam für mich etwas zu abrupt, aber vielleicht gibt es ja irgendwann noch eine Fortsetzung, würde sich auf jeden Fall anbieten.

Der Erzählstil/Schreibstil von der Autorin war gut und flüssig zu lesen.

Schlussbewertung:

Ein gutes Buch zu einem aktuellen/ernsten Thema, was mich - bis auf wenige Kleinigkeiten, gut unterhalten konnte. Ich vergebe 4 von 5 Punkten, was eigentlich einer Wertung von 4,5 Punkten entspricht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen