Sonntag, 12. August 2018

- Rezension/Werbung Tina - "Alle guten Dinge sind zwei (Freedom Falls)" (Mia Sanchez)

Twin Tina´s Rezension  zum Buch

"Alle guten Dinge sind zwei (Freedom Falls)" von Mia Sanchez

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 100
Verlag: Bookrix
Preis Taschenbuch: -
Preis E-book: 0,99 €
Bewertung:  5/5

Inhaltsangabe:
Sara liebt Andreas. Und Andreas liebt Sara. Normalerweise ...
Sara will die Zweisamkeit, die ihr und Andreas noch bleibt, in vollen Zügen genießen. Doch seit geraumer Zeit geht Andreas ihr aus dem Weg.
Saras Welt steht, dank des seltsamen Verhaltens ihres Freundes, Kopf. Genau jetzt, da ihre Hormone aufgrund der Schwangerschaft sowieso schon verrückt genug spielen.
Dieses Leid beklagt Sara bei ihren drei besten Freundinnen Melody, Natascha und Leonie. Während die Freundinnen wilde Vermutungen darüber anstellen, was mit Andreas nicht stimmen könnte, bemerkt Sara, dass auch andere Einwohner des Städtchens Freedom Falls ein durchaus seltsames Verhalten an den Tag legen. Die Suche nach der Lösung des Problems beginnt im altbekannten Hotel ...
Doch während die Suche immer mehr Fragen als Antworten für die Freundinnen parat hält, ergibt sich ein neues, bisher unerwartetes Problem.
Wo genau steckt eigentlich Andreas?

Meine Meinung:

Wie von jedem Cover dieser Buchreihe bin ich auch dieses mal wieder sehr angetan. Man erkennt sofort, das es zu dieser Reihe gehört und optisch gefällt es mir ebenfalls richtig gut, zumal es gut zum Inhalt passt.

Dies ist nun der 4. Teil der Freedom Falls-Reihe. Und auch wenn man die anderen Teile nicht kennt, kann man dieses Buch problemlos lesen, weil es jedes mal um eine andere der Freundinnen geht. In diesem Teil ist Sara neben Andreas die Hauptprotagonistin. Sie kenne ich ja schon ein wenig aus den anderen Büchern. Mit Sara bin ich durchaus gut klargekommen, obwohl sie sich natürlich so ihre Gedanken macht kam sie immer sympathisch rüber. Andreas hat Anfangs nicht all zu viel Anteil, sodass ich ihn nicht so einschätzen kann, aber er scheint schon irgendwie etwas zu verheimlichen.

Die Handlungen haben mich ebenfalls wieder überzeugt, ich hab mich gleich von Anfang an gut unterhalten gefühlt. Ich fand den Umstand auch gut, dass Sara schwanger ist, denn sowas lese ich immer gern. Natürlich ist alles nicht ganz so ausführlich beschrieben, da es wieder ein Kurzroman ist, aber das gefällt mir dennoch gut. Das Ende fand ich ausgesprochen schön, aber ich hätte mir dieses in dem Fall wirklich ausführlicher gewünscht...

Über den Schreibstil brauch ich nicht mehr all zu viel zu sagen, dieser ist weiterhin flüssig und angenehm zu lesen.

Schlussbewertung:

Eine schöne Fortsetzung, die mich durchweg gut unterhalten hat. Aus diesem Grund bekommt das Buch naütrlich volle Punktzahl von mir:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen