Sonntag, 12. August 2018

-Rezension/Werbung- Wenn die Nacht stirbt und dein Herz aufhört zu schlagen (Lisa Lamp)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch

"Wenn die Nacht stirbt und dein Herz aufhört zu schlagen" von Lisa Lamp

Seitenzahl (Printausgabe): 199/311 (je nach Schriftgröße)
Verlag: AAVAA Verlag
Preis Taschenbuch: 11,95 €
Preis E-book:  6,99 €
Bewertung: 4 / 5

Inhaltsangabe:
»Sie wehrte sich tapfer, aber sie würde keine Chance haben. Niemand von uns hatte eine Chance.«
Als sich die glühenden Brandzeichen in Reads Haut brennen, ist der Schülerin sofort klar, dass sich ihr Leben für immer verändern wird. Mit ihren neugewonnenen Fähigkeiten reist Read ins Hexeninternat und wird prompt in einen Strudel aus Geheimnissen und Lügen gezogen. Während eine Mitschülerin in der Junghexe eine Gefahr sieht und die anderen gegen sie aufhetzt, sucht Hunter, Reads angeblicher Seelenverwandter, ihre Nähe, obwohl er in einer Beziehung steckt. Zusätzlich stiften die Alpträume der Junghexe Verwirrung und lassen sie daran zweifeln, was wahr ist und was nicht. Als plötzlich Schüler spurlos verschwinden, ist das Chaos perfekt, und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Meine Meinung:

Interessant und neugierig macht der Titel des Buches, auch das Cover passt wirklich gut dazu. Ich fand ein Roman in dem es um Hexen geht mal was anderes - da ich sowas bisher noch nicht gelesen hatte.

Meine Erwartungen wurden erfüllt, hin und wieder war ich bin den Handlungen etwas verwirrt, aber das kann auch an mir gelegen haben. Unterhaltsam und spannend, zum Ende hin sogar etwas überraschend waren diese auf jedenfall. Außerdem ist das Ende offen, sodass es wohl einen 2. ten Band geben wird.

Read ist hier die einzige Hautprotagonistin, aus ihrer Sicht wird das Buch erzählt, trotzdem gibt es viele Nebencharaktere die einen großen Anteil finden, wie z. B. Hunter, der manchmal etwas geheimnisvoll wirkt, aber trotzdem sehr sympathisch ist.  Von den anderen Charakteren haben mir dann vor allem Mel und Tara gefallen, auch Jonathan und Jaimi fand ich nicht schlecht. Etwas überheblich und teilweise unsympathisch fand ich Nicole, genauer kann ich da aber nicht darauf eingehen.

Die Autorin hat einen angenehmen und flüssig zu lesenden Schreibstil.

Schlussbewertung:

Bis auf einige Verwirrungen, manchmal, hat mir das Buch echt gut gefallen, deshalb vergebe ich klare 4 von 5 Punkten und eine Leseempfehlung für alle die Fantasy/Hexenromane mögen...
*Vielen dank an die Autorin Lisa Lamp  fürs zur Verfügung stellen des Rezensions Exemplars*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen