Twin Tina´s Rezension zum Buch
"Irish Kisses" von Lita Harris
Seitenzahl (Printausgabe): ca. 186
Verlag: spicy lady
Preis Taschenbuch: 7,90 €
Preis E-book: 2,99 €
Bewertung: 4/5
Inhaltsangabe:
Ein erfolgreicher Hollywood-Regisseur, eine hinreißend-chaotische Ladenbesitzerin, ein malerisches Städtchen in Irland und dazu ganz viel Frühlingsgefühle
Nach seiner Scheidung von einem gefeierten
Filmstar befindet sich der erfolgreiche Regisseur Jack Donovan in einer
privaten und beruflichen Krise. Er will sein Leben neu ordnen und
braucht Abstand von der Scheinwelt Hollywoods. Ein Arbeitsurlaub im
kleinen Städtchen Enniskerry an der irischen Ostküste scheint genau das
Richtige zur Selbstbesinnung zu sein.
Doch Jack hat nicht mit Fiona
O’Shaughnessy gerechnet. Die quirlige junge Frau ist Chaos pur auf
langen, schlanken Beinen. Sie vertritt ihre Granny als Wirtin des
kleinen Bed & Breakfast, in dem Jack Abgeschiedenheit und Ruhe
sucht. Hier will er endlich das Drehbuch schreiben, mit dem er zeigen
kann, dass mehr in ihm steckt, als ein ödes Popcorn-Movie nach dem
anderen abzudrehen. Aber Ruhe und Fiona vertragen sich so überhaupt
nicht.
Meine Meinung:
Richtig schön find ich das Cover, gerade die Kombination aus Landschaft und die Personen im Vordergrund gefällt mir, zudem noch das süße Kätzchen...Auch die Inhaltsangabe macht neugierig auf das Buch.
Fiona ist in neben Jack die Hauptprotagonistin. Mit ihr bin ich gleich recht gut klargekommen, denn sie wirkte sympathisch und hilfsbereit - man merkt ihr ihre Unsicherheit aber teilweise auch an. Jack hat mir ebenfalls gut gefallen, obwohl sein Verhalten wahrscheinlich nicht immer ganz korrekt war. Es gibt hier nur wenige Nebencharaktere und diese spielten auch nur am Rande eine Rolle...Fionas Granny hat mir aber gut gefallen.
Die Handlungen haben mich auch überzeugen können..., denn zum Teil gab es auch ein paar lustige Momente. Da es ein recht kurzes Buch ist, sind die Handlungen ein wenig kürzer gehalten. Ein bisschen mehr hätte für mich noch passieren können, aber das ist Ansichtssache. Schön fand ich das Ende, obwohl man noch ein wenig mehr über die Zukunft erfahren hätte können.
Den Schreibstil der Autorin kenn ich schon von anderen Büchern, dieser hat mir weiterhin gut gefallen, denn es hat sich alles flüssig und angenehm lesen lassen.
Schlussbewertung:
Ein schöner Liebesroman, der mich größtenteils gut unterhalten hat. Da für mich ein wenig das Highlight gefehlt hat, habe ich mich dafür entschieden, dem Buch 4 Punkte zu geben:
Hallo :)
AntwortenLöschenDas Buch kannte ich bisher noch gar nicht, aber ich liebe den Schauplatz Irland ♥ Schön, dass dich die Handlung auch überzeugen konnte. Ich werde mir das Buch sicher mal genauer anschauen :)
Liebe Grüsse ♥
paperlove von Between the Lines.