Sonntag, 10. Juni 2018

- Rezension/Werbung Tina - "Luchstränen: Neuauflage (Wandlersinne 1)" (Stefanie Friedl)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"Luchstränen: Neuauflage (Wandlersinne 1)" von Stefanie Friedl

Seitenzahl (Printausgabe): 280
Verlag: Books on Demand
Preis Taschenbuch: 9,99 €
Preis E-Book: 2,99 €
Bewertung:  4/5

Inhaltsangabe:
Miranda ist eine draufgängerische, eigensinnige Luchswandlerin mit besonderen Fähigkeiten, die in der schwersten Zeit ihres Lebens auf ihren größten Feind trifft. Kann sie es mit Hilfe ihrer Freunde schaffen, ihn und seine gefährlichen Gefolgsleute zu besiegen? Schon so viele sind daran gescheitert. Doch das Überleben der Gestaltwandler steht auf dem Spiel.




Meine Meinung:

Inhaltlich und optisch passt das Cover wirklich gut zum Buch und zudem find ich es richtig schön.

Dies ist wieder ein klassischer Fantasyroman. Ich hab ja schon ein paar mal in dem Genre der Tierwandler gelesen u.a. auch mit dem Luchs und deshalb bin ich auch davon ausgegangen, das mir das Buch gefallen könnte.

Miranda ist so ziemlich die einzige Protagonistin in diesem Buch, obwohl es auch recht viele Nebencharaktere gibt, die eine recht große Rolle spielten. Miranda hat mich mit ihrer sympatischen Art echt überzeugen können, außerdem fand ich es schön, dass sie sich so für ihr Rudel eingesetzt hat. Gefallen haben mir außerdem ihre Schwester, denn sie kam ebenfalls echt nett rüber und Michael. Süß fand ich die kleinen Kinder, die am Rande eine Rolle spielten.

Auch wenn für mich ein paar "Längen" entstanden sind, konnten mich die Handlungen des Buches überzeugen. Ich hab mich gut unterhalten gefühlt und es gab im Laufe des Buches auch echt ein paar traurige Momente - zudem war ich ab und an ein wenig überrascht. Schön fand ich das Ende, denn es war gut gewählt.

Am Schreibstil hab ich nichts auszusetzen, es hat sich flüssig lesen lassen.

Schlussbewertung:

Ein schönes Fantasyroman, der mich bis auf ein paar "Längen" wirklich überzeugen konnte und mich gut unterhalten hat. Aus diesem Grund vergebe ich 4 von 5 möglichen Punkten (eig. 4,5 Punkte):

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen