Sonntag, 24. Juni 2018

-Rezension/Werbung- Deck 3 (Jörg Piesker)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch

"Deck 3" von Jörg Piesker


Seitenzahl (Printausgabe): ca. 358
Verlag: Selfpublishing / Eigenverlag
Preis Taschenbuch: 9,99 €
Preis E-book:  0,99 €
Bewertung:  3 / 5

Inhaltsangabe:
Seine Härte machte ihn zum reichsten Reeder der Welt. Seine Liebe zu einem Bettler. Zwei brutale Morde, die Hinrichtungen gleichen. Beide Mordopfer waren Journalisten. Die Fäden laufen bei Alexander Drakos zusammen. Dem reichsten Reeder der Welt. „Wer steckt dahinter? Wenn das nicht aufhört, werde ich alles verlieren, was ich mir mühevoll aufgebaut habe.“ Alexander Drakos irrte sich – es ging um mehr, als um sein Geld.


Meine Meinung:

Ausgesprochen treffend gewählt ist das Cover, da es ja u. a. um eine Situation auf einem Schiff geht, passt es richtig gut dazu. Titel und Inhaltsangabe machen zudem neugierig auf das Buch.

Es gibt hier wirklich sehr viele Charaktere, wo man von Beginn an, nicht genau weiß wer nun wirklich die Hauptprotagonisten sind. Zum einen wohl Alexander Drakos und seine Frau, die zwei wirkten auf mich durchaus etwas seltsam. Grad Christina fand ich schwer einschätzbar. Des Weiteren gibt es hier eine ganze Reihe Nebencharaktere, die aber zum großen Teil, doch einen ausreichenden Anteil finden. Um nur einige zu nennen, Roberta, Cynthia oder auch Sophie und Allison, wobei mir dabei eigentlich am besten Roberta und Sophie gefallen haben.

Ich muss gestehen, dass ich bezugnehmend auf die Handlungen, die zwar schon abwechslungsreich, zeitweise spannend und unterhaltsam waren, doch sehr verwirrt war, manchmal war mir nicht ganz klar, in welchen Zusammenhang die Situationen stehen. Damit hab ich mich zeitweise schon etwas schwer getan. Das Ende wiederum fand ich dann doch sehr überraschend.

Am Schreibstil hab ich aber sonst nichts auszusetzen, dieser war flüssig lesbar. 

Schlussbewertung:

Eigentlich ein unterhaltsames/spannendes Buch, womit ich mich aber trotzdem, aufgrund der verwirrenden Zusammenhänge etwas schwer getan habe, ich vergebe 3 von 5 Punkten dafür...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen