Freitag, 29. Juni 2018

- Rezension/Werbung Tina - "Käfig aus Angst" (Roberta C. Keil)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"Käfig aus Angst" von Roberta C. Keil

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 268
Verlag: Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: -
Preis E-book: 1,49 €
Bewertung:  5/5

Inhaltsangabe:
Ihr Leben gerät aus den Fugen, als sie es wagt, den Auftrag dieses geheimnisvollen Mannes anzunehmen, dessen Augen ihr Vertrauen einflößen. Ihre Mutter ist wütend und will mit aller Macht verhindern, dass Sascha eigene Entscheidungen trifft. Zum ersten Mal, seit ihrem Unfall vor sieben Jahren, bei dem sie das Gedächtnis verlor, setzt Sascha sich durch. Sie geht von Köln nach Fehmarn. Sie erlebt dort ein Déjà-vu nach dem anderen und begegnet Hannes, den sie scheinbar kennt. Findet sie hier den Schlüssel zu ihrer Vergangenheit?
Wird Sascha auf ihrem Weg durch ein Meer von Schein und Lügen ihre Erinnerungen wiedererlangen und Antworten auf ihre Fragen erhalten?


Meine Meinung:

Das Cover gefällt mir optisch wirklich gut und wenn man die Geschichte kennt, weiß man, dass es auch echt gut dazu passt. Auch die Inhaltsangabe macht neugierig.

Die Hauptprotagonistin Sascha wirkt sehr unsicher und ist ziemlich von ihrer Mutter abhängig, was wirklich deutlich rüberkommt. Man fragt sich zwar manches mal, warum sie so unter ihrer Mutter steht, aber wenn man sein Gedächtnis verloren hat, ist es vielleicht auch nicht umbedingt so ungewöhnlich. Mir hat dann aber die Veränderung von ihr wirklich gut gefallen. Hannes fand ich auch gleich auf Anhieb sympathisch und auch Bernd hat mich gleich überzeugen können. Mit wem ich nicht so klar kam, war die Mutter von Sascha, genauer kann ich da aber nicht drauf eingehen.

Begeistert bin ich auch von den Handlungen, diese konnte mich wirklich durchweg überzeugen. Es war zwar manches vorhersehbar, aber ich find es dennoch richtig schön. Zudem kam auch streckenweise Spannung auf, sodass ich immer wissen wollte, wie es weitergeht. Außerdem war es mal etwas anderes und die Mischung hat mir echt gefallen. Das Ende fand ich ebenfalls echt schön.

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und deshalb hab ich daran ebenfalls nichts auszusetzen.

Schlussbewertung:

Ein rundum gelungenes und interessantes Buch, was mich durchweg überzeugen konnte und daher von mir 5 Punkte erhält:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen