Sonntag, 17. Juni 2018

-Rezension/Werbung- Fluch der Elemente (Lilyana Ravenheart)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch

"Fluch der Elemente - Die Schwestern von Feuer und Erde" von Lilyana Ravenheart

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 188
Verlag: Books on Demand
Preis Taschenbuch: 9,99 €
Preis E-book:  0,99 €
Bewertung:  5 / 5

Inhaltsangabe:
Einst wurde ein Bündnis geschlossen. Ein Bündnis, das Lyra dazu zwingt einen Dunkelalben zu heiraten. Doch weder sie, noch ihre Zwillingsschwester Amia, wollen sich ihrem Schicksal ergeben. Mit vereinten Kräften wollen sie sich gegen das Bündnis auflehnen, das noch vor ihrer Geburt geschlossen wurde. Doch ist es überhaupt möglich einem Dunkelalben die Stirn zu bieten? Schneller als den beiden lieb ist geraten sie zwischen die Fronten einer uralten Fehde zwischen den Dunkelalben und den Lichtalben und plötzlich ist es nicht nur ihr eigenes Leben, um das sie kämpfen müssen, damit ihr Schicksal sich erfüllt.

Meine Meinung:

Sehr ansprechend und richtig gut gewählt find ich das Cover, so wird deutlich wie Lyra wohl aussehen muss. Die Inhaltangabe hat mir auch sofort gefallen, gut nicht zuletzt, weil es u. a. um Zwillingsschwestern geht, da ich selber eine Zwillingsschwester habe - interessiert mich sowas natürlich besonders.

Hier gibt es mehrere Hauptcharaktere, größtenteils ist das natürlich Lyra, aber auch ihre Zwillingsschwester Amia sowie die beiden Albengestalten Aleksi und Myrkvi haben ihre Anteile im Buch. Auch wenn die 4 Protagonisten sehr unterschiedliche Charaktere haben konnten mich alle von sich überzeugen, natürlich vorallem die Zwillingsschwestern. Des Weiteren gibt es noch viele Nebencharaktere, dabei fand ich Kaarina und ihre Tochter Ylvi besonders sympathisch.

Unterhaltsam sowie abwechslungsreich empfand ich die Handlungen, welche desöfteren doch mit überraschenden Sitationen aufwarten konnten. Das Ende find ich richtig schön und es ist auch gut gewählt - man möchte schon erfahren wie es im Teil 2 dann weitergeht.

Am Schreibstil der Autorin hab ich nichts auszusetzen, dieser ist flüssig und angenehm zu lesen.

Schlussbewertung:

Unterhaltsames, teils spannendes Buch - was mich nie gelangweilt hat - da ich eigentlich nichts auszusetzen habe, vergebe ich natürlich volle Punktzahl und eine Leseempfehlung...
*Vielen dank an die Autorin Lilyana Ravenheart fürs zur Verfügung stellen des Rezensions Exemplars*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen