Sonntag, 3. Juni 2018

-Rezension/Werbung- Ohne Sünde sein (Moa Graven)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch

"Ohne Sünde sein" von Moa Graven

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 194
Verlag: Criminal-kick-Verlag
Preis Taschenbuch: 8,96 €
Preis E-book:  
Bewertung:  4 / 5

Inhaltsangabe:
Ohne Sünde sein - Joachim Stein in Friesland Band 7 Jessica und Oliver sind jung, verliebt und genießen ihren ersten gemeinsamen Urlaub in Schillig. An einem schwülen Sommertag sind sie praktisch die letzten am Strand, als das Wasser sich langsam zurückzieht. Und plötzlich sieht Jessica etwas im Wasser. Oliver schwimmt raus und entdeckt einen Mann, der im Schlick festsitzt. Ein herbeigerufener Arzt kann nur noch seinen Tod feststellen. Mona Lu steht vor einem Rätsel. Wer hat Markus Rott, einen neunzehnjährigen Studenten auf dem Gewissen und hat ihn auf diese brutale Weise umgebracht? Denn Markus ist ertrunken, als die Flut kam in der letzten Nacht. Die Eltern Susanne und Dietmar Rott sind am Boden zerstört. Auch Markus` Geschwister Thomas und Lisa trauern. Bis dann etwas geschieht, dass alles in einem ganz anderen Licht erscheinen lässt. Ist der Mord an Markus eine Tat aus völlig niederen Beweggründen?
 
Meine Meinung:

Schlicht aber wirklich passend gewählt ist das Cover, denn es spiegelt den "Tatort" wieder.

Die Ermittler Joachim Stein und Mona Lu machen auf mich ein kompetenten Eindruck, man erfährt zwar nicht so wirklich viel Privates, aber was man so mitbekommt wirkt sympathisch...
Etwas "unpersönlich" fand ich irgendwie das grad Joachim Stein immer nur mit Nachnamen betitelt wurde - aber das ist Geschmacksache. Ansonsten gab es natürlich noch die "Opferfamilie" wo Lisa auf mich am sympathischten wirkte.

Bei den Handlungen an sich hätte es für mich noch ein paar mehr "Höhepunkte" geben können, aber trotzdem waren diese unterhaltsam, teilweise überraschend und das Ende war dann doch etwas anders als ich erwartet hätte, diesbezüglich bleiben da für mich noch 1-2 Fragen offen.
Thematisch find ich es gut gewählt, denn es macht schon auf eine Sache in der Bevölkerung aufmerksam, die immer noch als "Randgruppe" gilt.

Da ich von der Autorin schon mehrere Bücher gelesen habe, ist mir ihr Schreibstil bereits bekannt, auch hier war dieser wieder angenehm und flüssig zu lesen.

Schlussbewertung:

Interessantes Buchthema und ein unterhaltsamer Krimi, der mir persönlich noch ein paar mehr Höhepunkte hätte bieten können, aber das ist immer Geschmacksache. Das Ende wiederum hät ich so nicht erwartet.
Ich vergebe dem Buch 4 von 5 Punkten...
*Vielen dank an die Autorin Moa Graven, fürs zur Verfügung stellen des Rezensions Exemplars (als Vorableseexemplar)*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen