Samstag, 30. Juni 2018

-Rezension/Werbung- Solana Dreams (Alina Jipp)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch

"Solana Dreams" von Alina Jipp

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 320
Verlag: A.P.P. Verlag
Preis Taschenbuch: 13,99 €
Preis E-book:  2,99 €
Bewertung:  5 / 5

Inhaltsangabe:
Lyanne flieht mit ihrem Sohn von Columbus/Ohio in die Kleinstadt Solana Beach in Kalifornien. Hier möchte sie ein neues Leben starten – ohne ihren Stalker, der sie verfolgt und ihr das Leben zur Hölle macht. Von Männern hat sie die Nase gestrichen voll, und doch ist da eine Anziehungskraft zwischen ihr und ihrem neuen Boss Connor. Wird sie ihr nachgeben? Wird er seine Vorurteile überwinden? Und was passiert, wenn ihr Stalker sie wieder findet? Solana Dreams ist eine Reihe in sich abgeschlossener Romane. Jeder Teil geht über ein Paar und sie können unabhängig voneinander gelesen werden.

Meine Meinung:

Gleich beim Blick auf das Cover und der Inhaltsangabe bekommt man Lust das Buch zu lesen. Auch optisch macht das Cover wirklich was her, denn es symbolisiert irgendwie die Geschichte, finde ich.

2 oder eigentlich fast schon 3 Hauptprotagonisten gibt es, zum einen Lyanne und ihren süßen kleinen Sohn Nick und zum anderen Connor. Ich muss sagen mit diesen 3 Personen bin ich von Beginn an richtig gut klar gekommen. Lyanne macht ein so sympathischen Eindruck und ihr kleiner Sohn ist sowas von niedlich und manchmal etwas zu direkt :-) . Connor hat mir auch sofort gefallen, am Anfang war er bzgl. Lyanne zwar sehr skeptisch, aber das legte sich recht zügig. Ansonsten gab es noch eine Reihe Nebencharaktere wie z. B. Connor´s Zwillingsbruder Daniel oder seine Oma (Granny) sowie auch Mike, Jim und Jodie. Allesamt fand ich wirklich unterhaltsam, wobei mir die beiden ersten Nebencharaktere hierbei am besten gefallen haben.

Die Handlungen fand ich durchweg unterhaltsam, ich wollte immer erfahren wie es weiter geht. Grad zur Mitte des Buches kam dann auch Spannung auf. Es gab denkwürdige, berührende aber auch lustige Momente. Das Buch hatte von allem was und die Mischung der Situationen hat mir richtig gut gefallen. Vom Ende bin ich überrascht und begeistert.

Leicht, flüssig und angenehm zu lesen ist der Schreibstil der Autorin.

Schlussbewertung:

Ich denke man konnte meine Begeisterung schon rauslesen, da ich hier wirklich nichts auszusetzen habe, vergebe ich natürlich volle Punktzahl und eine klare Leseempfehlung....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen