Freitag, 1. Mai 2020

- Rezension/Werbung Tina - "Frühling im Herzen" (Andrea Ego)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"Frühling im Herzen" von Andrea Ego

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 260
Verlag: Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 9,99 €
Preis E-book:  0,99 €
Bewertung:  4/5

Inhaltsangabe:
Danielle droht ihr mit Herzblut geführtes Büchercafé zu verlieren, nachdem ein Freund das dafür geliehene Geld zurückfordert. Ausgerechnet da taucht Hagen auf, ein reicher Schnösel, der ihren Frühling viel wärmer macht – und ihre Welt wie ein Herbststurm durcheinanderbringt. Auf keinen Fall darf er von ihren Geheimnissen erfahren. Doch mit jedem Blick, mit jedem Treffen bröckelt ihre Mauer mehr, bis Hagen mit einer Sache konfrontiert wird, vor der bisher jeder Mann in Danielles Leben davongelaufen ist.


Meine Meinung:

Schlicht und farblich sehr schön empfinde ich das Cover des Buches - es passt sicher auch gut zu der Jahreszeit, die im Titel beschrieben ist.

Danielle, die Hauptprotagonstin im Buch hat mir gut gefallen, sie war schon sympathisch und hatte eine nette Art, aber irgendwas hat mich teilweise - besonders anfangs - auch an ihr gestört - ich kann aber selber nicht genau beschreiben was es ist...- zumal sie auch manchmal ein wenig lustig war...Zudem gab es da noch Hagen, als weiteren Protagonisten, er hat mich auch überzugen können, obwohl ich von einer Sache bei ihm schon ein wenig überrascht war...Die Nebencharakter haben mir ebenfalls gut gefallen.

Was die Handlungen betrifft...Ich fand diese schon nicht schlecht, aber irgendwie hab ich immer ein wenig gebraucht, um reinzufinden - ich weiß gar nicht so genau woran das lag....Im Laufe des Buches war es dann aber besser und auch die entwickelnde Geschichte zwischen den beiden hat mir gut gefallen. Für mich hat ein wenig das "Highlight" gefehlt. Das Ende fand ich ebenfalls schön und es passt gut dazu.

Am Schreibstil hab ich eigentlich nichts auszusetzen, es ließ sich gut lesen.

Schlussbewertung:

Ein Liebesroman, der mich schon gut unterhalten hat, wo ich aber dennoch ein wenig brauchte um reinzufinden und wo mir auch so ein wenig ein "Highlight" gefehlt hat. Ich vergebe daher 4 Punkte:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen