Freitag, 29. Mai 2020

- Rezension/Werbung Tina - "Ready for a new Soulmate" (Katrin Emilia Buck)

Twin Tina´s Rezension zum Buch

"Ready for a new Soulmate" von Katrin Emilia Buck

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 279
Verlag: Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 11,99 €
Preis E-book: 0,99 € 
Bewertung:  4/5

Inhaltsangabe:
Unerschrocken, zielstrebig und prinzipientreu. Adam Cooper, erfolgreicher Restaurantbesitzer aus Brooklyn, weiß genau was er will – Manhattan erobern. Dafür lebt er, dafür opfert er alles andere – auch sein Privatleben. Aber der Frauenmagnet glaubt sowieso nicht an die Liebe. Bis er an einem Kochabend eines Besseren belehrt wird.
Seit ihr Leben buchstäblich in Flammen aufgegangen ist, lebt Monica de Luca in ihrem selbstgemauerten Gefängnis. Ausgerechnet jetzt, als sie ausbrechen und sich ihren Traum von einer Europareise erfüllen will, begegnet sie Adam und verliert prompt ihr Herz an ihn. Und auf einmal heißt es Träume gegen Liebe.
Doch welcher Preis ist höher? Und warum kann sie nicht beides haben?

Der Roman ist in sich abgeschlossen.


Meine Meinung:

Das Cover ist wieder so gewählt, dass man gleich sieht, dass es zu dieser Reihe gehört und das find ich gut - auch an sich gefällt es mir farblich und optisch echt gut.

In diesem Teil der Buchreihe sind Adam und Monica die Protagonistin. Adam kennt man schon aus dem ersten Teil der Buchreihe...Ich fand ihn zwar weiterhin gut, aber manche seiner Verhaltensweisen hab ich nicht ganz nachvollziehen können, weil er es sich nur selber schwer gemacht hat...Trotzdem war er mir größtenteils wirklich sympathisch. Monica machte auf mich auch einen sehr netten Eindruck und ihre Art hat mir ebenfalls gut gefallen. Als Nebencharakter fand ich Caitlin gut und natürlich auch Clay und Jamie, die diesmal als Nebenrollen einen kleinen Anteil hatten.

Die Handlungen haben mich gut unterhalten, wobei ich manches auch nicht so wirklich nachvollziehen konnte. Vielleicht hätte es noch ein wenig abwechslungsreicher sein können, aber das hat mich dennoch nicht so wirklich gestört. Das Ende fand ich zwar wirklich gut, aber gerade das was kurz zuvor stattgefunden hat, hätte ich mir irgendwie ein wenig ausführlicher gewünscht.

Am Schreibstil hab ich nichts auszusetzen, es hat sich alles gut lesen lassen.

Schlussbewertung:

Ein schöner weiterer Teil dieser Buchreihe, der mich gut unterhalten hat und von mir daher 4 Punkte erhält:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen