Mittwoch, 20. Mai 2020

-Rezension/Werbung- Pinseläffchen (Caroline Messingfeld)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch

"Pinseläffchen" von Caroline Messingfeld

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 396
Verlag: bookshouse
Preis Taschenbuch: 13,99 €
Preis E-book:  5,99 €
Bewertung: 4 / 5

Inhaltsangabe:
Laura hat zwei große Leidenschaften: Italienische Küche und Malen! Mit einem Job als Kellnerin in einem Ristorante hält sie sich finanziell über Wasser, die übrige Zeit opfert sie ihrem Studium an der Universität. In ihrer Familie gilt sie als schwarzes Schaf, das nur für sein Vergnügen lebt und mit familiären Pflichten nichts am Hut hat, bis ihre ältere Schwester Victoria im Krankenhaus landet. Können sich Pinseläffchen im echten Leben bewähren?

 
Meine Meinung:

Das Cover hierbei ist wirklich mal was anderes, wenn man die Protagonistin kennenlernt, weiß man das es wirklich gut zu ihr passt. Gestalterisch und auch farblich ist es echt schön gemacht.

Mit der Protagonistin, Laura, bin ich sehr gut klar gekommen - sie wirkte zwar erst etwas "chaotisch" aber im Laufe der Handlungen fand ich sie immer besser. Ihre Art, auch wie sie mit ihrer kleinen Nichte umgegangen ist, hat mir sehr gefallen. Natürlich gab es auch einige Nebencharaktere, unter anderem haben mir da am Besten Maya, Robert und Leon gefallen. Etwas schwieriger fand ich Victoria, sie war zeitweise schon etwas anstrengend.

Handlungsmäßig habe ich mich immer gut unterhalten gefühlt, die Atmosphäre war sehr schön und das Tiere am Rande eine Rolle spielten konnte mich ebenfalls überzeugen. Das Ende an sich kam für mich dann doch etwas abrupt, aber trotzdem war es schön.

Alles im allen ein echt gelungener Roman. Der Schreibstil der Autorin war gut und flüssig zu lesen, daran hab ich nichts auszusetzen, aber dieser war mir ja bereits durch ein anderes Buch bekannt.

Schlussbewertung:

Unterhaltsam und lesenwert, an einige Charaketere musste ich mich erst etwas gewöhnen und das Ende kam dann doch etwas plötzlich. Ich vergebe aus diesem Grund sehr gute 4 von 5 Punkten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen