Sonntag, 24. Mai 2020

-Rezension/Werbung- Happy Ever After (Jenny Colgan)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch

"Happy Ever After – Wo das Glück zu Hause" ist von Jenny Colgan

Seitenzahl (Printausgabe): 448
Verlag: Piper
Preis Taschenbuch: 11,00 €
Preis E-book:  9,99 €
Bewertung: 5 / 5

Inhaltsangabe:
Bibliothekarin Nina weiß genau, was ihre Kundinnen lesen sollten, was gegen Liebeskummer hilft oder Trübsal vertreibt. Doch als die Bibliothek geschlossen und Nina arbeitslos wird, helfen Bücher ihr auch nicht weiter. Oder vielleicht doch? Nina eröffnet ihre ganz besondere eigene Buchhandlung: Mit einem Bücherbus kutschiert sie durch die schottischen Highlands, um Leser mit Lektüre zu versorgen – nur um festzustellen, dass das Happy End im wahren Leben komplizierter ist als in manchen Romanen. Glücklicherweise gibt es da den zwar etwas mürrischen, aber dafür extrem attraktiven Farmer von nebenan, der sie aus so mancher Notlage rettet.
 
Meine Meinung:

Gestalterisch schön find ich das Cover, auch farblich gefällt es mir gut. Schon als ich den Klappentext gelesen habe, dachte ich mir schon, dass mir dieses Buch gefallen wird. Was soll ich sagen? Meine Erwartungen wurden erfüllt.

Nina, die ja die Hauptprotagonistin im Buch ist, fand ich sofort sympathisch, ihre Art und ihr Hobby/Leidenschaft für die Bücher haben mich echt überzeugt. Es gab dann noch ein Protagonist, Lennox, der eine größere Rolle spielte. Er hatte zwar eine doch recht schroffe Art, an die man sich erst gewöhnen musste - aber richtig unsympathisch war er mir nie. Außerdem fand ich von den Nebencharakteren Ainslee und ihren Bruder ganz interessant.

Das Ambiente und die Handlungen haben mir sehr gefallen, es war unterhaltsam und gerade das Bücherthema kam auch nicht zu kurz. Die Mischung aus Liebesgeschichte und Buchthema war sehr schön. Vom Ende bin ich auch angetan, wobei es dann doch recht schnell kam.

Am Schreibstil hab ich nichts auszusetzen, dieser war locker und leicht zu lesen.

Schlussbewertung:

Sehr schönes Thema, gerade wenn es um Bücher geht, ist es für Leseratten ja besonders interessant. Meine Erwartungen wurden, bis auf ein paar Kleinigkeiten, echt erfüllt und daher vergebe ich gerne volle Punktzahl und eine Leseempfehlung....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen