Sonntag, 3. Mai 2020

-Rezension/Werbung- Wenn Träume plötzlich funkeln (Mary Kuniz)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch

"Wenn Träume plötzlich funkeln" von Mary Kuniz
 
Seitenzahl (Printausgabe): ca. 376
Verlag: Eigenverlag/Selfpublishing
Preis Taschenbuch: 12,99 €
Preis E-book:  0,99 €
Bewertung: 4 / 5

Inhaltsangabe:
Was, wenn deine sicher geglaubte Liebe von heute auf morgen auf die Probe gestellt wird? Was, wenn dir für dein absolutes Lebensglück nur noch die Erfüllung eines einzigen Traumes fehlt? Was, wenn du eben diese Chance von einem Fremden erhältst?
Auszug aus einem Brief von Caras achtzehnjährigem Ich an ihr knapp Vierzigjähriges.
Ich bin absolut glücklich! ✓
Ich bin wahnsinnig glücklich verheiratet!✓
Ich habe eine wunderbare Tochter, die Lilly heißt! ✓
Ich bin Hotelfachfrau und Innenarchitektin! ✓
Ich habe mir den Traum von einem kleinen Hotel am See erfüllt …
Ausnahmslos perfekt könnte man das bisherige Leben der knapp vierzigjährigen Cara Sandberg bezeichnen, denn lediglich ihren Traum von einem Hotel am See konnte sie sich bislang noch nicht erfüllen. Doch der Hotelerbe Falk Baringhaus ermöglicht ihr die ersehnte Verwirklichung genau dieses innigen Wunsches – und mit einem Mal gerät ihre fester Glaube, mit ihrem liebevollen Ehemann Robert alt zu werden, ins Wanken …


Meine Meinung:

Ich finde das Cover gibt die Atmosphäre des Handlungsortes gut wieder, es gefällt mir wirklich sehr. Auch der Klappentext macht neugierig aufs Buch und man hat gewisse Erwartungen daran. Meine wurden (fast komplett) erfüllt.

Eigentlich gibt es hier nur eine richtige Hauptprotagonistin, nämlich Cara. Sie fand ich von der Art her in Ordnung, steckenweise war sie mir aber doch etwas zu "zweiflerisch". Es gibt aber auch einige Protagonisten die eine größere Rolle spielen, wie z. B. Robert, aber auch Falk. Charakterlich hat mir Falk am besten gefallen. "Nervig" fand ich lediglich Selina, wobei sie nicht so einen großen Anteil im Buch fand.

Handlungsmäßig hab ich mich durchaus unterhalten gefühlt, auch der "besondere Aspekt" der immer mal darin vorkam fand ich toll, also gerade das mit den Briefen vom eigenen Ich - das war mal eine Variante, die mich echt überzeugt hat. Allerdings war es manchmal doch etwas "anstrengend", dieses hin und her...
Das Ende hat mir aber echt gut gefallen, es rundet die Geschichte gut ab.

Am Schreibstil hab ich nichts auszusetzten, dieser ist gut und flüssig zu Lesen.

Schlussbewertung:

Die Grundidee fand ich absolut super und inhaltlich hat es mir, bis auf die Tatsache das mich das "hin und her" etwas genervt hat, gefallen. Ich vergebe daher gute 4 von 5 Punkten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen